Urteil Piaggio vs Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    Holla die Waldfee - Copy & Paste mag niemand.


    Für unsere Roller bedeudet das, dass die Neigetevhnik so geil ist, dass diese sogar vom Metropolis kopiert wurde.


    toll.


    :p

  • 1.5Mio. Strafe.... Wow.

    ich dachte, PMC hätte es gerade nicht so dicke. War aber wohl nur meine Wahrnehmung. Anscheinend läuft es seit 2018 lt. Geschäftsbericht aber rund.

    Eine Klatsche ist es trotzdem wenn sie den Metro einstampfen müssten.

    Alias: Ghostwriter (HGF'ler); Sausewind u. Twister (altes Forum / '09->'15)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf_B ()

  • und was ist mit Kymco, Yamaha Quatro, etc?

    Also das regt mich jetzt echt auf!!! Wenn man sich beide Vorderradkonstruktionen ansieht, wo soll da das Plagiat sein? Der bauliche Unterschied ist m. M. n. doch gut zu sehen. Mir hat das Einlenkverhalten des Metro und seine optisch einem Nähmaschinentisch nicht unähnliche Aufhängung nicht gefallen. Das kann doch nicht vergleichbar sein! 🤔

    Alias: Ghostwriter (HGF'ler); Sausewind u. Twister (altes Forum / '09->'15)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf_B ()

  • also da steht nichts von produktion einstellen.das betroffene produkt vom markt nehmen ist was anderes.müssen sie halt ihre neigungstechnik selsbst updaten und nicht kopieren.sie haten bei den ersten modellen auch ein völlig anderes system.aber wahrscheinlich eigene entwicklung zu aufwendig.also kopieren wir mal. das nennt man dann die A ...karte. wobei man auch wissen muss das der italienische und französische markt mit dem rest von europa nicht zu vergleichen ist

  • Ja der 3 Rädige Peugeot Metropolis

    Wäre eine gute Alternative zur MP3 gewesen :mp3:.

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • mir hat er nicht gefallen wegen:

    Vordergabeloutfit

    Fahrverhalten

    einige Elemente wirkten wie aus einem PKW geklaut.

    Ich bin in 2x probegefahren mit immer dem selben Ergebnis. nix für mich.

    Alias: Ghostwriter (HGF'ler); Sausewind u. Twister (altes Forum / '09->'15)

  • "man sei im Hause PMC der Meinung, dass sich die Technik unterscheide"

    sag ich doch, iss anders! 😁

    #Klugscheissermodus off#


    und aktuell noch dies:

    auf motorradonline. de ist ein neuer Artikel dazu in dem bereits seitens Peugeot die Ausschöpfung jeglicher Mittel gegen den Beschluß ankündigt wird.


    ( wäre eine Verlinkung des Artikels hier noch regelkonform gewesen?)

    Alias: Ghostwriter (HGF'ler); Sausewind u. Twister (altes Forum / '09->'15)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf_B ()

  • Die Aufhängung/Parallelogram ist auch anders vorne und die Metropolis ist leichter vorne, was leider auch durch die höhergezogene Front ein kleiner Nachteil ist.

    Denn bei Frontwind, neigt die Metro dadurch bei Geschwindigkeiten ab ca. 80Kmh an im Lenker zu Schwimmen, da sie dann leicht angehoben wird, fährt sich dann nicht wirklich angenehm (bin 2 verschiedene Metros mal auf der Schnellstraße gefahren).

  • das deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich fand nach der Probefahrt auch keinen Grund für einen Wechsel. Obwohl nach meiner Erinnerung der Motor unten rum nicht so trampelte.

    m. M. n. ist der MP3 500 mit 18.5er Techpulleys und Gadgets wie Iridium Z. K. und Schwarz LKL das bessere Fahrzeug.

    Aber für die Kohle macht man dann auch einen schönen A Schein und kauft sich was schönes gebrauchtes aus dem Zweiradlager. 😁

    Alias: Ghostwriter (HGF'ler); Sausewind u. Twister (altes Forum / '09->'15)