Vorderradbremse Funktioniert nur beim 2 mal

  • Hallo habe seit heute ein eigenartiges verhalten der Vorderradbremse. Es ist genug Bremsdruck da nur beim ersten Drücken ist fast keine Wirkung

    vorhanden. Beim 2 Drücken tut sich dann was. Beim ersten Drücken und halten kann ich den kleinen fast wegschieben.

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Bremsflüssigkeit prüfen..........nicht oben in den Lenkerbehältern, sondern im Fußraum, im großen Behälter.

    Bei meinem wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt 2015 gewechselt und zeigte dann 2021 den oberen roten Punkt = zu viel Wasser.

    War auch ein dementsprechend hartes Bremsen, keine Elastizität mehr.

    Bremsflüssigkeit wurde von der Werkstatt gewechselt, alles wieder ok. :DaumenH:




    61ghhCiScxL._AC_SL1020_.jpg

    Gruß Wolfgang
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Scooter Freunde Werne - SFW


    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?

  • Wenn die Bremsflussigkeit erneuert wird,

    dann bitte die ganze Anlage komplett und das RL_System gleich mit.

    .....die Fachwerkstatt hat das schon richtig gemacht. (habe ich vergessen zuschreiben) :Wink:

    Gruß Wolfgang
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Scooter Freunde Werne - SFW


    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?

  • Danke schön für die Tips. Heute war wieder alles Normal warum auch immer.

    Das ist echt komisch.

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Habe die Bremsen anfang Oktober endlüften lassen 55,00€ brachte aber keine wirklichen unterschied. Heute nun neue Scheiben und Sinter Bremsbeläge

    eingebaut. Ergebnis das sie wieder erst beim 2 drücken richtig greift aber dann hola.

    Beim ersten drücken rollt der kleine einfach weiter warum auch immer.

    Habe jetzt mal den Hebel mit einen Kabelbinder fest gemacht und schau Morgen mal ob es besser geworden ist.

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Es müssen nicht immer die Verschraubungen sein sondern in sich poröse Leitungen und manchmal sind die Beschädigungen so klein das sie nur unter dem Mikroskop deutlich werden. Das wäre auch zum Bild passend das der Druck scheinbar auch aufgebaut werden kann.

  • Habe gerade bei Piaggio geschaut nach einer Bremspumpe geschaut falls die Defekt ist blos wo ist der unterschied bei denen weil da gibt ja zwei.

    Die Linke ist eine HENG TONG

    Die Rechte ist eine Brembo

    Auf den Foto schauen sie aber gleich aus.


    https://www.ersatzteile-piaggi…linder/1212/26/13452/2693

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • So hallo zusammen habe ein Update das Problem ist Gelöst. Ich habe mir ja verstelbare LSL Bremshebel Montiert von Louis mit ABE.

    Bei der Montage ist mir garnicht aufgefallen das es zwei verschiedene Bremspumpen sind aber es ist so. Vertauschen kann man die Hebel also nicht.

    Auch war mir schleierhaft warum die Vordere nicht gegangen ist aber es ist wohl so das der Hebel nicht genau auf die Pumpe drückte.

    Nach dem ich heute die Alten wieder Montierte ist alles ok. Am Anfang war ja mit den LSL auch alles ok aber dann....

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

    • Offizieller Beitrag

    Ähem ja das ist ein nachvollziehbarer Grund...


    Bei Veränderungen an der Anlage sollten immer diese zuerst geprüft / zurückgebaut werden...


    Geht mir aber auch so, daß sowas dann erst kurz vor der Verzweiflung wieder in den Sinn kommt.


    Hauptsache Du kannst wieder BREMSEN und zwar richtig und beim ersten Mal!


    PoWder

  • Ja die Bremse greift aber sowas von gleich beim erste mal.

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Hallo Wolf_B ich sag mal wo Du Recht hast hast Du Recht :DaumenH:

    Und so habe ich 170,00€ rumliegen :cursing:

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.