Vorderradbremse Funktioniert nur beim 2 mal

• Hallo habe seit heute ein eigenartiges verhalten der Vorderradbremse. Es ist genug Bremsdruck da nur beim ersten Drücken ist fast keine Wirkung

vorhanden. Beim 2 Drücken tut sich dann was. Beim ersten Drücken und halten kann ich den kleinen fast wegschieben.

Änderungen am MP3

Spiegel,Griffe,Bremspedal umbau mit Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung.

• Bremsflüssigkeit prüfen..........nicht oben in den Lenkerbehältern, sondern im Fußraum, im großen Behälter.

Bei meinem wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt 2015 gewechselt und zeigte dann 2021 den oberen roten Punkt = zu viel Wasser.

War auch ein dementsprechend hartes Bremsen, keine Elastizität mehr.

Bremsflüssigkeit wurde von der Werkstatt gewechselt, alles wieder ok. :DaumenH:

61ghhCiScxL._AC_SL1020_.jpg

Gruß Wolfgang

quadkinder.com

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht. (Enzo Ferrari)

• Wenn die Bremsflussigkeit erneuert wird,

dann bitte die ganze Anlage komplett und das RL_System gleich mit.

.....die Fachwerkstatt hat das schon richtig gemacht. (habe ich vergessen zuschreiben) :Wink:

Gruß Wolfgang

quadkinder.com

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht. (Enzo Ferrari)

• Danke schön für die Tips. Heute war wieder alles Normal warum auch immer.

Das ist echt komisch.

Änderungen am MP3

Spiegel,Griffe,Bremspedal umbau mit Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung.