Shad SH46 vs Qbag SH46

  • Hallo und ein schönes Wochenende,


    ich habe beide Topcase bei Polo online gesehen. Für mich erscheinen beide Cases identisch, nur mit anderem Branding.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Cases, vielleicht auch auf einer 300er?


    Danke und schöne Grüße

    Chris

  • Chris118

    Hat den Titel des Themas von „Shad Sh46 vs Qbag SH46“ zu „Shad SH46 vs Qbag SH46“ geändert.
  • Habe den originalen Piaggio Koffer genommen, im gesamten sieht er finde ich am besten aus. Über den Preis muss man natürlich nachdenken, Gruß Steffen

    Hab auch den Original Piggio Koffer. Da darf man nicht über den Preis nachdenken...

  • Qbag auf HPE 300 sieht dann so aus :)


    20211105_140546.jpg

    :Hi: Hallo Georg,

    sieht super aus :dreifi:

    Mal eine Frage `?

    Habe die gleiche 300er ! Auf dem Bild sehe ich eine optisch sehr schöne Erhöhung der Windschutzscheibe.

    Hast da mal ein paar Bilder für mich und was ist es für eine und wo gibt es diese.

    Wird Sie geklemmt und kann man auch die Höhe einstellen?


    Vielen Dank

    Gruß Michael :frech1:

  • HPE Michael


    Das Teil ist eine MRA X-Screen XCSA Aufsatzscheibe.

    Kannst du klemmen, oder bohren (Schablone dabei) und gibt es in Klar oder Grau.

    Ich hab die Graue und auch nur geklemmt. Kenne das Teil von meiner V-Strom. Da hatte ich die schon angebaut und war sehr zufrieden. Ist manuell in etlichen Positionen verstellbar, Höhe/Neigung.


    Ich hab die Scheibe bei Louis gekauft, den hab ich im Ort.

    Bekommst du fast überall, Louis, Polo, Amazon oder direkt bei MRA.

    Nicht ganz billig, aber variabel und mit ABE.

    Montagezeit ..... Vormontage 15 Min, am Bike 5 Min.

    https://www.mrashop.de/modellb…xcsa-alle-baujahre?c=6423


    20211105_140534.jpg

  • Bringt das was vom Wind her :DaumenH:


    MfG Michael

  • :Hi: Antonio ,

    habe ich schon gemach und es bringt was !

    Die Scheibe beim 300er ist zwar schön aber auch kurz, wie ist das bei deinem Tricity die schaut etwas größer aus ?

    Hast guten Windschutz ? :dreifi2:

    MfG Michael

  • Für meine Größe reicht es gerade so ein paar cm wie es bei dieser MRA Zusatzaufsatz ist würden die Verwirbelungen aber noch verbessern und etwas leiser um den Helm herum werden. Ich bin im Sommer mal mit der ganz kurzen Sportacheibe gefahren und habe da erstmal richtig die Aerodynamik meines Helms gespürt. Ich denke so ein Aufsatz würde mir auch reichen. Allerdings sind die kosten für so ein Teil auch nicht so ohne.

  • Für die Yamaha werden ja 3 verschiedene Original Yamaha Scheiben angeboten 2 davon habe ich, (kurze und mittlere) die Lange wäre für die kalte Jahrezeit. Bin am überlege ob ich nun diese oder nur so einen Aufsatz hole. Die Hohe Scheibe kostet so im günstigsten Fall 140€.

  • Hi Georg,


    habe auch den Aufsatz. Zwei Bemerkungen: Die Imbus Schrauben des Herstellers taugen nicht viel - besser gegen Kreuzschlitz Edelstahlschrauben austauschen. Zwischen Scheiben und Aufsatz an den beiden Montagebereichen jeweils einen Streifen Gewebeband extra stark kleben. Dann hält der Aufsatz auch bei Fahrten über Kopfsteinpflaster ohne Bohren.

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Hi Georg,


    habe auch den Aufsatz. Zwei Bemerkungen: Die Imbus Schrauben des Herstellers taugen nicht viel - besser gegen Kreuzschlitz Edelstahlschrauben austauschen. Zwischen Scheiben und Aufsatz an den beiden Montagebereichen jeweils einen Streifen Gewebeband extra stark kleben. Dann hält der Aufsatz auch bei Fahrten über Kopfsteinpflaster ohne Bohren.

    Hi Stefan,

    bist du zufrieden mit der Windabweisung, kenne deine Größe nicht und bei mir sind es 170 cm (Schrumpfgermane) :frech1:

    halt.


    MfG Michael

  • Es hilft- bei 1,89cm habe ich dennoch echtes Mopedgefühl ... also Windfang auf 12:00 Uhr


    Die Verwirbelung ist gut. Der Winddruck ist deutlich geringer als ohne Aufsatz. Damit verbunden sind die Windgeräusche am Helm deutlich geringer :)

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Es hilft- bei 1,89cm habe ich dennoch echtes Mopedgefühl ... also Windfang auf 12:00 Uhr


    Die Verwirbelung ist gut. Der Winddruck ist deutlich geringer als ohne Aufsatz. Damit verbunden sind die Windgeräusche am Helm deutlich geringer :)

    :Hi: Hallo Stefan,

    das sollte bei mir da ich ja einiges kleiner bin super gehen.

    Hab halt Windgeräusche die mich beim Jethelm ab 100 Km/h etwas stören ?(

    Werde mir das Teil besorgen - mal vielen Dank für deine Antwort :DaumenH:

    Hab gesehen du wohnst gar nicht so weit weg von mir !


    MfG Michael