05.09.2021 Tour Zum Curioseum Willingen

  • Super gemacht!!!!!! :Sonne::Sonne::Sonne::Sonne::Sonne:


    Bißchen offTopic: Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die Österreichtour.


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Offtipic: Ich mich auch - auf Berge, Pässe, , Serpentinen, Weitblick, neue Gesichter, gutes Essen und guten Gespräche

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Ich beneide euch, wär auch gern dabei. Leider klappt es bei uns organisatorisch nicht wirklich (bessere Hälfte fährt nur selbst, nicht als Sozia). Leider bleibt durch den Umstieg aufs Motorrad nur mein 500er da, der 300er ist "grade am gehen".

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Hallo!


    Hier kommt endlich mein Video von dem tollen Tag mit Euch.


    Unser "Ende" war leider nicht so schön - aus technischen Gründen war meine Frau die letzten 100 km Sozia.


    Die Schutzbriefleistung meiner Versicherung war verbesserungsfähig:


    "Sie wollen wirklich heute noch nach Hause?" Ähem JA - wir möchten unseren 25. Hochzeitstag gerne gemeinsam verbringen...

    Ein Leihwagen war Sonntags wegen Bahnstreik, Wochenende, starker Sonne und MiMiMi nicht verfügbar.
    Das gesamte Gepäck war im Roller - deswegen das Leihwagenbedürfnis...

    Ich habe dann vorgeschlagen, daß der Abschlepper die 100 km bis nach Hause fährt (dann ist das Gepäck nämlich zu Hause) und wir im Gegenzug auf den Leihwagen verzichten.

    Wir haben die Mehrkosten erstmal selbst akzeptiert und die Fahrt bis nach Hause angetreten.

    Während der Fahrt kamen noch drei Anrufe und der dritte Kollege hat dann die 100 € abgesegnet und dem Abschlepper via Mail mitgeteilt.


    Der Abschlepper selbst war richtig gut drauf - er ist selbst Biker und es sass jeder Handgriff.

    Sein Transporter war abgelastet und damit nicht an die 80 für LKW's gebnunden. Holla die Waldfee, der ist vorneweggeballert...


    Meine Frau dann zu Hause: "Mit Dir waren wir schneller zu Hause als wenn ich selbst gefahren wäre".


    Fehlersuche läuft - noch ist nichts endgültig.

    Kärnten findet statt - wenn das Baby nicht mehr fertig wird, dann fährt Maren im Smart und vor Ort als Sozia bei mir und Matze mit.


    PoWder


    Hier nun das Video für die Freunde des bewegten Bildes oder nur die Fotos:


    Klick Klick - los geht's!

  • Hallo Thomas.

    Tut mir Leid das mit Marens Empi. Hoffe das er fertig wird bis 17. 09. Wäre Schade wenn nicht. Ich habe Dir die Touren die Ich gemacht habe über Calimoto zukommen lassen. Wir Tauschen uns noch aus.

    Gruß Gerhard


    :DaumenH::dreifi:

  • Dann Daumen drücken das es nur eine Kleinigkeit ist bei der Empi .

    Und sie bald wieder läuft.


    Hauptsache gut zuhause angekommen.


    Noch einen schönen Hochzeitstag.

    Feiert noch schön .


    Wird alles wieder gut 👍



    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • PoWder

    was LOS ? Maschine war doch neu getunt.- Mach mir keine Angst, habe jetzt 40k

    So ein Hochzeitstag schweißt zusammen- zehn Jahre viel zu erzählen, dann bleibt die BMW stehen..

    Ich war viele Jahre so ein Abschlepper (ACDC oder wie das heißt-keine Werbung für die gelben E)).

    Schön, dass es heute noch solche serviceorientierten Kollegen gibt.


    Am Ende sitzt da einer in einer Konzernzentrale, der rechnen kann - und darf- und sagt dir übermorgen ist die Kohle da.


    Schöne Grüße

    brandy


    PS: Ich fahr dann mit dem Besen-(Smart)wagen ;)

  • PoWder


    Kennste doch "Wenn einer eine Reise macht... der hat viel zu erzählen" :Floet:


    Das mit der Panne mußte wirklich nicht sein...Hauptsache is aber doch das Ihr noch nen schönen Hochzeitstag verbracht habt.


    Btw. Für die Kärnten tour hab ich mein Piaggiomobilitätsgarantie mit eingesteckt.....UND extra ne auslandsversicherung für evt. Rücktansport von Mann und Maschine :Wink:


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • PS: Ich fahr dann mit dem Besen-(Smart)wagen ;)


    Das glaube ich nicht :Frech:


    Mit unserem Gepäck und der kompletten Motorradausrüstung für die

    Sozia ist das kleine Cabrio ausgelastet. *LACH*


    Das Tunig ist 25.000 km alt… Was genau los ist hoffe ich heute zu ergründen.

    Trotzdem sind wir da recht schmerzfrei - bei 42.500 km ist das erst der zweite technische Ausfall.

  • Das Problem ist gefunden:


    Die 55er Mutter der Kupplung wollte in die Freiheit und wurde von der Kupplungsglocke aufgehalten. Das hat dann zur Blockade geführt.


    WhatsApp Image 2021-09-08 at 20.32.43.jpg


    WhatsApp Image 2021-09-08 at 20.32.43 (1).jpg




    Leider muss ich noch den Gehäusedeckel des Getriebes austauschen - die Ersatzteile sind alle bestellt - jetzt liegt es an den jeweiligen Versendern und den Paketdienstleistern.


    WhatsApp Image 2021-09-08 at 20.32.45.jpg


    WhatsApp Image 2021-09-08 at 20.32.46.jpg



    Wenn das Zeug rechtzeitig kommt und mein Schrauber dann noch Zeit und Lust hat fährt das Dreirad mit nach Kärnten - gleich mit frischer Inspektion, rundum neuen Bremsbelägen und neuen Gummis. Wenn wir sowieso alles offen haben macht das durchaus Sinn die Inspektion 2.000 km vorzuziehen.


    WhatsApp Image 2021-09-08 at 20.07.41 (1).jpg




    PoWder

  • Die chinesische Seidenbrücke ist ja mal eine standesgemäße „Grundausstattung“ für die Zerlegung der italienischen Diva. Das wird sie bestimmt positiv zur Kenntnis nehmen und die Reparatur wohlwollend akzeptieren. 😊 Viel Glück mit der Ersatzteilbeschaffung.

  • ALLE Teile bis auf die beiden Wellendichtringe sind heute geliefert worden!


    Die Ringe kommen per FedEx aus Italien und sollen Montag früh auch eintrudeln.


    Es besteht berechtigte Hoffnung für die Kärnten-Tour.


    PoWder

  • Respekt Kollege Schreibtischtäter

  • Fehler gefunden 👍

    Schön wenn Mann es selber reparieren kann .👍👍👍👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • ...oder einen Schrauber kennt der auch mal einfach 160 km mit dem Auto und seinem kompletten Werkzeug von Berlin nach Brumby kommt, weil PoWder einen "Notruf" absetzt.

    Freunde kann man nicht kaufen, sie sind ein Geschenk.

    Gruß Wolfgang


    quadkinder.com

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht. (Enzo Ferrari)

  • Das ist Super Freunde aus dem Forum.

    Die spontan Helfen Respekt

    Daumen hoch 👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten