Krümmer wechsel

  • Moin in die Runde,

    nach einem defekt muss ich den Krümmer an meiner 250er (´07) wechseln. Nun hab ich hier im Forum gesucht und bin auf eine Geschichte aus 2017 gestoßen zwar ein Yourban ab das sollte ja identisch sein. Dort wurde beschrieben das Motortraverse ausgebaut werden muss ist das so andem und hat vlle jemand eine Anleitung für mich?


    Gruß aus dem Alten Land

    Olli

  • ... ich kann Onkel Bandit's Aussage bestätigen. Der Bericht war evtl. sogar auf meine (damalige) Yourban bezogen - es war zwar ein Gefrickle (ich kam an eine der beiden Krümmerschrauben nur sehr umständlich ran), ich habe es aber letztendlich ohne Ausbau der Motortraverse, des Ständers etc. geschafft.


    Bei der Yourban musst eigentlich nur 2 Muttern lösen - das wars dann. Bei ner 250er aus 2007 "könnte" es genauso sein (ich weiß es, wenn ich ehrlich bin, aber nicht). Evtl. aufgrund des Alters der MP3 aufpassen, dass nichts abreißt.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du die Lambada-Sonde? Die tanzt an eher kurzem Seil...


    Also wenn Du das oben aushängst (man kommt von unten an die "Halterung" - die ist da "eingekoppelt") gewinnst Du einen guten cm und kannst die Lambda-Sonde ausbauen ohne das Kabel zu killen.


    PoWder