Testfahrt mit meiner MP3 500

  • hallo,

    Testfahrt mit meiner MP3 500

    habe noch spontan das Wetter genutzt und habe eine Tour mit der Mp3 unternommen .

    Mein Fazit die Mp3 macht Spaß aber irgendetwas fehlt da noch , an das Fahrverhalten in den Kurven und die Bodenwellen muß ich Mich daran gewöhnen , der Akra könnte meiner Meinung etwas lauter sein .

    Gruß

  • Ja Bodenwellen sind mit dem Dickschiff bei höherer Geschwindigkeit und ordentlich Schräglage nicht unbedingt ein Genuss ^^


    Auch beim Akra geb ich dir Recht, er ist schon auf dem Papier leiser als der Serienpott und wenn du das Ganze nachmisst, bekommst du die Bestätigung. Wenn du ihn öfters gut heiß fährst, wird er noch nen Tick lauter, bleibt aber immernoch unterm Seriendämpfer. Hauptsächlich geht es mir aber darum, den für meinen Geschmack unterirdischen Blechton vom Serientopf durch ein deutlich dumpferes Bollern zu ersetzen und das macht der Akra am Besten wie ich find. Und dazu schaut er auch noch um Welten besser aus.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Nu macht mir den Acra net madig :Frech:

    Ich hab mir ja auch einen zugelegt... gebraucht... und hoffentlich wird der am WE montiert.

    Ich hab den schon "gehört" weil der an ner anderen MP3 verbaut war.

    Den Sound fand ich schon cool. Ok war in der Verkaufshalle (da wirkt sowas ja auch anders)


    So wie "Staubdicht" schon geschrieben hat... der Acra wird mit der zeit "lauter".

    Der Monteur sagte das.


    Na mal überraschen lassen.


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen dass der "Akra Sound" bei niedrigen und höheren Drehzahlen am besten durchkommt. Ich hab zumindest den Eindruck, dass er auf Spielstraßen und auf flotten Landstraßenrunden am kernigsten ist, in der Stadt ist für mich der Unterschied nicht ganz so wahrnehmbar.


    Kurz: Bei mir bollert der Topf unterhalb von 4t Touren und oberhalb von 6t Touren am schönsten. Irgendwo ab 80, 100 kmh hört man eh nix mehr, dafür ist er zu leise :S

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Am Wochenende kommt erst der Kat.


    Der gebrauchte "Auspuff" hat unterhalb der Sichtlinie kratzer und wurde deshalb vom Vorbesitzer gegen einen neuen getauscht.


    Und weil ich ja nicht illegal unterwegs sein will :Floet: warte ich bis der Kat da ist.


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Gebe auch mal meinen Senf dazu. Sind vor einer Woche zurück vom Großglockner und nach der Tour

    ist der Akra so was von Geil im Sound. Vorher war halt "nur" das Tiefe im Ton. Aber jetzt echt ein großer

    unterschied. :DaumenH:

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Gebe auch mal meinen Senf dazu. Sind vor einer Woche zurück vom Großglockner und nach der Tour

    ist der Akra so was von Geil im Sound. Vorher war halt "nur" das Tiefe im Ton. Aber jetzt echt ein großer

    unterschied. :DaumenH:

    Ich war am 14.8. Mittags da. Die GANZE hochalpenstr.

  • Da will ich auch noch mal meine Meinung zu äussern, nach 95.000 km mit der baugleichen Gilera Fuoco. Was Bodenwellen oder schlechte Straßen besonders in Kurven angeht ist bei dem Piaggio Dreirad in der Tat noch jede Menge Luft nach oben. Ich habe eine Testfahrt mit dem Dreirad-Motorrad Yamaha Niken hinter mir und habe dort eine geradezu traumhafte Straßenlage auch bei schlechten Straßenverhältnissen erlebt. Das ist mehr als deutlich besser als bei der MP3. Auch der Yamaha Tricity 300 scheint in dieser Hinsicht ebenfalls besser zu sein.

    Was den Auspuff angeht. Naja, ob es unbedingt lauter sein muss... Ich hatte mal einen solchen "Sportauspuff" (Cobra) drunter. Er klang schön kernig, das war auch alles. Meine Mitfahrer beschwerten sich aber über sie Lautstärke, besonders wenn sie hinter mir fuhren. Nach ein paar tausend Kilometern riss der Krümmer ab und ich habe den Originalen wieder eingebaut. Ich finde der ist mehr als in Ordnung und mehr Krach brauch die Welt auch nicht unbedingt.

  • Wenn wir ehrlich sind sind die Dinger auch nicht unbedingt für den schnellen Kurvenritt ausgelegt, wir machens halt trotzdem.


    Ist nicht schön, aber geht und viele von uns haben eben keine andere Wahl und sind ans Dreirad gebunden.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Servus,

    Acra is drauf :DaumenH: mit Kat!!!!


    Erstmal das positive (aus meiner Sicht): Macht keinen Krach. Nachbar sagte mir das der Roller nicht lauter sei als vorher.... nur dumpferDSC01976.jpgDSC01980.jpgDSC01991.jpgDSC01978.jpgDSC01990.jpg.

    Montage wirklich einfach. Sieht besser aus.

    Gebraucht gekauft... aber nicht gefahren worden. Kein Ruß kein schmier an den öffnungen..nur kleine kratzer am Auspuff.


    Das negative (aus meiner Sicht): Wirklich gefühlt kein DB lauter :Floet: Hoffe ja das sich das ein wenig nach der Österreich tour einpendelt.


    Hab auch ein paar bilder angehangen wie die MP3 jetzt aussieht. Ein paar sachen hab ich ja geändert.

    Mehr passiert aber nicht mit dem teil. So ist Endzustand :mp3:


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Sieht gut aus 👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten