Schräglagen App

  • :Hi: Hat schon jemand eine Schräglagen App benutzt 🤔wenn ja wie gut ist die 🙄

    Bedanke mich schon mal recht herzlich für die Antworten.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und allzeit gute Fahrt vorallem Unfallfrei. :CU:

    2021-06-23-14-47-25.jpg

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Piaggio PMP verbaut. Da ist die Schräglage mit in der App eigebaut. Ich glaube die Schräglage wird im Smartphone gemessen.


    Es funktioniert. Mit dem Smartphone kann man ziemlich genau den Neigungswinkel messen. Was willst du wissen?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Habe die Piaggio PMP verbaut. Da ist die Schräglage mit in der App eigebaut. Ich glaube die Schräglage wird im Smartphone gemessen.


    Es funktioniert. Mit dem Smartphone kann man ziemlich genau den Neigungswinkel messen. Was willst du wissen?

    Einfach mal ausprobieren 👍wieviel Schräglagen ich schaffe

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

    • Offizieller Beitrag

    David56 Jeder wie er möchte, einfach darüberhinweglesen.




    Ich glaube "Calimoto" zeichnet das auch über das Smartphone auf, wenn Du eine Route dort aufzeichnest.


    Bei meiner BMW macht das eine interne App - ich denke aber auch die Messung erfolgt über das Handy.

    Ob das genau oder ungenau ist - keine Ahnung.


    Ich war bei einem Sicherheitstraining im Kreisel. Mit Kreide wurde die Reifenfläche markiert. Ohne Anweisungen des Trainers hatte ich noch sehr viel Kreide am Rand.


    Nach mehrmaliger Aufforderung "tiefer zu gehen" war die Kreide weg und - bildlich gesprochen - die Hose voll.

    Wichtigste Botschaft daraus für mich:


    Wenn ich denke ich bin weit unten - KANN ICH LOCKER noch 10 % dazupacken bis irgendwas schleift...

    Es ist also in jeder Situation reichlich Reserve.


    PoWder

  • Die Schräglage wird mit dem aufsetzen des hauptständers begrenzt :P

    Eigentlich siehst du es an den Reifen, aber interessant wäre es mal. Bin ja grade in den Alpen auf Tour...