Ich grüße aus Berlin in dieses Forum. Wenngleich ich keinen Roller mit 3 Rädern habe, so ist es doch ein Piaggio mit HPE Motor, also den MP3 Fahrern nicht unbekannt.
Ich suche keine Hilfe (wenngleich eine Anregung für die Problemsuche gern angenommen wird ), sondern möchte Euch mein Problem und dann (hoffentlich) in Updates berichten, wo die Ursachen lagen und was getan werden kann.
Situation:
Meine Neue Beverly 400S ist gerade 250km gefahren, als sie plötzlich, ohne jede Vorwarnung kein Gas mehr annahm. Ich lies sie ausrollen, stellte die Zündung ab. Zündung wieder an, Anlasser gedrückt. Der arbeitete auch normal, aber der Motor wollte nicht anspringen. 15 Minuten abkühlen lassen, nun sprang sie wieder sofort an. Ich bin ca. 3-4 km, fast zur Haustür gekommen, plötzlich dasselbe Spiel. Hier nun leuchtete die rote Motoröldruck Kontrollleuchte. Ölstand sofort geprüft: optimal.
Soweit. Heute wird sie von der Pannenhilfe abgeholt und zum Händler gebracht. Ich habe natürlich große Sorge, dass er nichts findet (sie wird ja wieder prima anspringen). Denn dann wäre mein Vertrauen arg beeinträchtigt; ich möchte so etwas nicht auf der Autobahn erleben.
...to be continued...