Topcases und Seitenkoffer

  • @Ollie 3011i: "Das man nur die halterung sieht?

    Man hat die ja nicht täglich dran."


    Die Halterung ist der C-BOW-Träger von H&B, den gibt es

    für die MP3 bei H&B o.a- zu kaufen, darauf passen die kleinen Taschen von H&B genau.

    Der Träger ist aber dauerhaft dran... lässt sich nur mit Aufwand demontieren,

    er hat extra Schrauben inklusive.

    Rückrüsten ist bei Verkauf aber möglich, aber sinnvoll?????

    Grüssle

    Wolfgang


    Mopedhistorie: Honda 125XL, BMW R60/6, BMW R100, BMW R100 T, BMW K100,

    BMW K100 RT, BMW R100 GS, BMW R1150 GS, BMW R1200 GS, BMW R1200 R, BMW R1200 R LC,

    Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced :mp3:


    ********************************************************************************


    3 Finger zum Gruß und immer genug Grip am Drilling! :DaumenH:

  • Vielen Dank!!


    Halter sehen auch ok aus. Nicht so aufwendig!

    Ich warte jetzt die Kärnten tour ab.... schau mir mal die "Transportarten" für Gepäck der anderen MP3s an :Floet:


    Für die Tour muß Topcase und gepäckrolle reichen :mp3: Dannach schau ich mal weiter.


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Dannach schau ich mal weiter.

    Fährst Du alleine?


    Dann brauchst Du keine zusätzliche Gepäcklösung, sondern Packtipps für weniger Gepäck :Floet:


    Das kriegst Du live in Kärnten. Meine Frau hat das sehr schnell gelernt. :DaumenH:

    Erste Tour: Schatz hier ist Deine Tasche (Innentasche für das Topcase). ALLES was da reinpasst darf mit. Was nicht reinpasst muss angezogen werden.

    Plan B nicht vorhanden. :frech1:


    Der Platz im Topcase und unter der Sitzbank reicht für 1 Person für 1 Woche - incl. Feierabendjeans und Schuhe, die nicht fürs Motorradfahren genutzt werden. iPad, Kabelgedönse, Waschtasche, Medis, Tempo & Co. sind da auch schon untergebracht.


    Eine zusätzliche Gepäckrolle war nie notwendig wäre aber möglich.


    Wir quatschen mal vor Ort unser Klamottenkonzept durch - nach 4 Urlauben über 7 Tage und unzähligen Wochenendtouren mit 3 oder auch 4 Tagen sind wir jetzt "am Ziel" angekommen - die Zweitjacke "Hoodie" kann für kühjle Abende auch als Pulloverersatz dienen. Die Schoner sind schnell rein- und rausgenommen *LACH*


    PoWder

  • Zudem gibt es die Möglichkeit Gepäck zu komprimieren. Das ist meine Spezialkategorie.

    Kann dir da auch die ein- oder anderen Tips geben.

    Ich kann dazu meinen Senf in Kärnten auch dazugeben.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Ja, aber da sind wir ja schon da.

    Fehling ist irgendwie nicht der optische Hit.

    Habe mir schon überlegt, ob ich irgendwie die BMW-Koffer von meines Bruders Maschine nehme, aber auch hier ist die Halterung das Problem

  • Dann schöne 2 Wochen Urlaub.

    Komm gesund wieder 😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Hallo in die Runde,

    ich bin mit meinen Feehling Trägern sehr zufrieden.

    Topcase - Givi V47 mit Gitterträger, Seitenkoffer - Givi E22

    Hier Bilder zu meinem mp3.

  • eine gute Wahl waren die Koffer sowie die C-Bow-Halter von HEPCO&BECKER. Sehr einfach zu montieren

  • Herzlichen Dank Peter. Da bin ich ganz bei Dir wegen Hepco&Becker. Beim topcase hab ich mich für shad sh 59X entschieden. Weil die starren toocases mir so wuchtig erschienen, hab ich shad entschieden, weil ich den kleiner, etwas flacher positionieren kann, wenn ich mal alleine unterwegs bin.

    Bei Seitenkoffer schwanke ich noch zw stabilen oder weicheren und flexibleren und erweiterbaren Textiltaschen. Also das sind meine Überlegungen. Natürlich schwingen da die Befestigungssysteme (Sicherheit) auch mit. Aber ich danke Dir ganz herzlich für Deine Fotos. Schaut sehr gut und passend aus.

  • Koffer sind in der Regel wasserdicht(er) als Textiltaschen.


    Mich stört bei Fehlung & Co. das Gestell, das auch am Roller ist, wenn keine Taschen montiert sind.

    Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

  • :Hi: Mit den Koffer finde ich es Super würde ich auch gern haben wollen

    aber es ist mir im Moment zu Teuer bin ja erst am Anfang ich brauche erstmal eine wasserdichte

    Hundedecke ^^ aber da gibt es ja auch Unterschiede zb. Urban das weiß ich nicht was ich da nehmen

    sollte sehen alle fast gleich aus nur die Preise Unterscheiden sich sehr Stark


    Gruß Lothar :mp3: