ER ist wieder da...

  • ...ein alter Neuer meldet sich zurück.

    Keine Ahnung ob sich noch jemand an mich erinnert, aber ich, Oliver, 49, aus dem schönen Hamburg, bin/war Mitglied seit ca. 2009 und melde mich nach nun fast 3 Jähriger Pause zurück.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Oliver


    Ein Funken schlagender Hauptständer ist keine Geschlechtskrankheit 8o

  • Willkommen zurück.:Hi:


    Es geht halt nicht ohne Piaggio MP3 Forum.:mp3:


    Gruß aus den schönen NRW

    Torsten

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • In Hamburg steht HGF für Heiligengeistfeld, also die Location des Hamburger Doms.

    Und hier?

  • Servus Oliver - lustiger Motor im dem kleinen Krabbler

    Jaaaa, das waren noch Zeiten, dieser kleine rote Käfer hatte hier in Hamburg sogar einen Namen "The ultimate aircooled lightning".

    Auf dem Papier und von aussen: 1.200 cm³ mit einem mageren 34er Solex Fallstrom an einem endlos-langem Saug-Geweih.

    Unter der Haube, wo ich gerade hocke: 1.600 cm³ befeuert aus 2 x 40er Weber-Doppelvergaser, polierte Ansaug-Stumpen, Sebering-Sportauspuff.

    ...ja, das ist für jeden Zylinder ein eigener Vergaser, der größer ist als die Serie *muharharhar*. Hat gesoffen wie ein Loch, 26 l/100km und beim Lastwechsel schlugen einen halben Meter lange Feuerlanzen hinten unterm Auto vor 8o ...aber Spass hat er gemacht!


    Es geht halt nicht ohne Piaggio MP3 Forum.

    Auf die Gefahr hin, das ich hier die eine oder ander Illusion zerstöre...

    Oh doch, das geht. :Frech:

    Was oder welches Fahrzeug treibst du,über unsere diese Stassen.

    Öhm... steht doch in meinem Profil, Eine Pia MP3 LT 460ie '09 >55 tkm

    Du willst Details? Bitte schön: Ursprünglicher Serien Mastermotor mit 399 cm³, wegen einer Total-Auflösung des oberen Kolbenrings innerhalb der Garantie und bei vrml. <10 tkm, da PIA sich weigerte einen Garantiefall draus zu machen, auf eigene Kosten und eigenes Risiko, nicht mit Serienteile, sondern mit Kolben und Zylinder der X9 Evo 500ie instandgesetzt. Der "Eigenbau"-Motor läuft jetzt mehr als 50 tkm.

    Nach 2 Satz Steuerrohrlagern auf Garantie, selbst durchgeführter Umbau auf einen "Emil Scharz"-Lagersatz (Nie wieder nach- stellen/fetten), auch auf eigene Kosten, die sich mittlerweile auch mehr als bezahlt gemacht haben. Schwingenlager, 2 X Kühler, div. elektrische Schalter, einen kompletten Variator inkl. Gegendruckplatte, Gleithülse, Pulley Slidern und Gleitschuhen. 1 oder 2 Wasserpumpendeckel. ....reicht wohl erstmal. "Ein'n hab noch, ein'n hab ich noch!" Demnächst ein kompletter Bowdenzug für die Feststellbremse =O (der gaaaanze Bock vom Beinschild bis an's Hinterrad :GH: Stephaaaaaan!!! Werd endlich gesund!)

    Äusseres? Kurze Frontscheibe von der RL. Karosserie-Spiegel von der GP 800. Selbst entwickelt und gebauter Scheinwerfer 2 x 55W Bi-Xeon Projektoren inkl. LED "Angel-Eyes". Shad-Sitzbank und eine recht seltene softe Sissy-Bar. Heizgriffe mit PWM-Steuerung (derzeit ohne Funktion)...

    ...ach als passende "italienische Sondersignalanalge" eine Stebel Nautilus mit irgendwas bei 130 dB, die kam als Erstes, nach nicht mal 6 Monaten, schlichtweg ein MUSS in dieser Stadt.

    Was Uns zum Inneren führt: Die Vario-Abstimmung ist somit auch eher für die Stadt ausgelegt, 14 od. 15 g Pulley Slidern inkl. Gleitschuhe, müsste noch der erste Satz sein, den ich mir gekauft habe, Habe unterschiedliche Sätze gefahren, was ich hier so rum liegen hatte. Den einzigen Satz dieser Dinger die ich mit deutlichen "Gebrauchsspuren" sehen musste, hab ich aus einem massiv beschädigten Variator mit praktisch aufgelöstem Gleitlager, rauspuhlen müssen. Die Pulley HitClutch und eine weiße Malossi-Wandlerfeder, das mündet dann in einem Heidenau K64.

    ...Ja wie jetzt? "Du wolltest gar keine Details"? ...ja, öööhm :/ ...mein Fehler! 8)


    Ich habe Dich nicht vergessen.

    Hach! Wenigstens Einer :love:


    In Hamburg steht HGF für Heiligengeistfeld

    Wie? Echt jetzt? Hab ich in fast 50 Jahren in dieser Stadt so nicht gehört/gelesen, ich komm zu selten raus :D

    Dafür weiß ich aber das HGF andreswo für die Haltener Großroller Freunde steht, ich war sogar mal in Marl an deren Stamm-Treff.


    Ich persönlich kenne Fredenbeck nur mit stundenlangem Regen...

    ...ich ööööhm :/, kenne jetzt weder Fredenbek wirklich und stundenlanger Regen ist in Hamburg auch eher selten, Wir rechnen da eigentlich immer in nordischen Doppel-Tagen, also MonTAG bis SonnTAG, das ist irgendwie praktischer.

    Grüße aus dem schönen Münsterland

    Die gehen mal explizit zurück, im schönen Münsterland haben Wir unseren ersten Dr. Pulley Slider Workshop abgehalten.

    8 Maschinen an einem Tag probehalber auf Pulley Slider umgerüstet und wenn ich mich richtig erinnere sind die auch auf Pulley's nach hause gefahren.


    Vielen Dank für den netten Empfang an Alle!

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Oliver


    Ein Funken schlagender Hauptständer ist keine Geschlechtskrankheit 8o