MP3 400 LT startet nicht mehr

  • Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem. Nach längerer Fahrt startet meine 400 i.e Jg. 2013 nicht mehr. Es ist dann kein "surren" der Benzinpumpe zu hören. Wenn ich nach den misslungenen Startversuchen ca. 30 Minuten warte, springt der Motor (meistens) wieder an. In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden, dort funktionierte es. War in den Ferien (Temp. immer um 30 Grad), da musste ich die MP3 zum Wohnmobil zurückbringen lassen. Sie sprang vor Ort nicht mehr an. Ca. 1 1/2 Stunden später auf dem Campingplatz angekommen, startete sie wieder.....Wer weiss Rat?


    LG Werner

  • Das Problem ist definitiv die Benzinpumpe.

    Wenn sie schon beim Zündung Einschalten kein Geräusch von sich gibt, sagt ja schon alles!


    Müsste wohl gewechselt werden. ;)


    Gruß


    Doc Sisko

  • Moin,


    Piaggio hatte schon öfters Probleme

    mit der Spritpumpe.

    Sie wird wenn sie zu heiss wird schwergängig.. solange man den Roller laufen lässt, kann gefahren werden


    macht man den Roller dann aus, läuft die Pumpe erst wieder, bis sie sich abgekühlt hat.


    da hilft nur austauschen..

    Grüße vom Rollerschrauber aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • In der Pumpe ist auch nur ein gekapselter Elektromotor verbaut und die laufen auch mal fest.


    Ich hab im Keller noch eine defekte Pumpe zu liegen, an 12V angeschlossen geht nix, mit nem kleinen Hammer dran geklopft springt sie ab und zu wieder mal an...ergo "festgelaufen".


    Leider funktioniert das mit dem Klopfen im eingebauten Zustand nicht, da der Tank aus Kunststoff ist und die Pumpe mittig im Tank sitzt, da kommt dann keine Erschütterung an.


    Gruß


    Der Sisko