Neue Peugeot Metropolis in Sicht

  • Hallo Leute,


    ich habe heute eine mail von Peugeout bekommen, dass am DI 18.5. der neue Metropolis vorgestellt wird.


    Da tut sich was am Markt.


    Hat jemand Info's ?


    Alternative zum CV3 ?

  • Hallo Joachim, das wird die Präsentation des 400er in der Sport Version sein. Das wurde schon in 2020 angekündigt.

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Danke Stefan, mal sehen.

    Für mich ist einfach der Einstieg ein maßgebliches Kriterium.

    Da ist der Metro unschlagbar.

    Aber der angekündigte Zweizylinder mit Vollausstattung von Kymco wäre das Zukunftsdreirad.

    Warten wir ab

    Dreiradler sind da ja schmerzfrei

  • Lieber die MPi 500er von Piaggio, da ich hier auf dem Land wohne, hat die 500er HPE gerade genug Dampf um genug Spaß zu haben. Vom Aussehen her gefallen mir die Peugeots auch nicht so dolle. Denke das die Peugeot Turngeräte, das richtige für die Stadt und näheres Umland sind. Aber! Jeder darf und kann wie er will und möchte. :Wink::Wink::Wink:

  • Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ehe ich den Met gesehen hatte war ich auch der Meinung er sei schöner. Lag aber wohl zum Teil auch an den Farben.


    Inzwischen gefällt mir im Vergleich der MP wesentlich besser. Den Vorbau des Met finde ich viel zu wuchtig. Da ist der MP3 wesentlich eleganter.


    Auch was die Leistung angeht zählt bei den Gewichten jedes PS

  • Da bin ich bei Dir Gerd. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.


    Jedesmal wenn ich meine MP von vorne anschaue, bin ich immer noch begeistert. Dieses tolle Design, und das gibt es ja bereits seit ganz vielen Jahren fast unverändert, hat einfach was...


    Insgesamt macht unsere MP schon was her. Richtig wuchtig... Da kommen mir die "kleinen" Mitbewerber im direkten Vergleich irgendwie zu kurz..


    Über Geschmack lässt sich halt streiten...

    Markus Krebs: "Forscher haben herausgefunden,..


    Sind dann aber wieder reingegangen...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nichts besseres als Kubik Warum interessieren sich Leute über 400 Kubik wenn es doch 500 gibt????????

    Aus dem gleichen Grund aus dem Leute einen BWM X3 35d mit 6 Zylinder und 306 PS durch einen Smart forfour mit der halben Zylinderanzahl und einem Drittel der PS ersetzen bei ebenfalls einem Drittel des Hubraums ersetzen:


    Weil nicht JEDER die große Maschine, das große Fahrzeug oder was auch immer BRAUCHT.


    Den Ex-X3-Fahrer kenne ich, der hat 2 Motorräder in der Garage und der X3 war einfach nur zu lang um dahinter noch mit Motorrädern zu rangieren.


    PoWder


    PS: Mir gefällt am Metropolis z.B. die tiefere Sitzhöhe im Vergleich zur Pia. Für meine Frau sind 1,2,3 cm schon wichtig, wenn es um die Erreichbarkeit des Asphalts mit den Füssen geht.

  • DiegoArmando da bin ich voll bei dir.

    Das Moped hat kein alltägliches Aussehen und fährt sich deutlich besser als meine 400ter MP3. Schade, dass das Konzept nicht weiter entwickelt und die Produktion eingestellt wurdé.

    Gruß Volker