Sieht die aber komisch aus

  • Servus,


    gestern morgen stand ich draußen vorm haus und hab meinem Nikotinlaster gefrönt.

    In der Einfahrt stand meine MP3.

    Dann kam eine Kindergartengruppe (ca 20 Kinder) die Straße runter und eins von Kids sagte laut zu ihren freunden und der Kindergärtnerin (sagt man das so?) "Sieht die aber komisch aus" und deutete auf meine MP3. Die Kindergärtnerin stimmte lächelnd zu und wollte schon weitergehen als sie mich sah. Das war ihr sooooooo unangenehm und rief mir dann zu "Die zwei Räder vorne wirken ja auch merkwürdig".


    Hab dann zurückgerufen das es halt gewöhnungssache ist.

    Heute morgen - gleiche uhrzeit - gleiche Gruppe: Sind stehengeblieben und haben genauer geschaut:mp3:.

    Bin dann natürlich raus.

    Kindergärtnerin meinte dann sinngemäß: Ja auf den zweiten Blick sieht die doch ganz gut aus:dreifi:


    Gruß

    Ollie

  • Sei froh das sie nicht nett gesagt hat .😉

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Leute, lassst uns ehrlich sein: Unsere MPis sehen auf den ersten Blick wie Behindertenfahrzeuge aus, da beisst die Maus kein Rad ab...
    Wir sind eben die geächteten der Biker die keine "richtigen" Motorräder fahren dürfen, können oder auch wollen!

  • Und wir haben Spaß dabei :mp3:

    😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Es kommt auf die Perspektive an: Aus Sicht des Fahrers, haben wir schon ein geiles Maschinchen. Superstylisches Cockpit, man muss nicht ständig die Füße auf den Boden stellen und schalten braucht man auch nicht.

    DB8B8A0B-0947-475C-BFDA-E408FA648DDE.jpeg

    Viele Grüße :dreifi2:

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Und wir haben Spaß dabei

    Sogar so viel Spaß, dass ich meinen 500er unter keinen Umständen aus den Händen geben werd, selbst wenn ich nächstes Jahr den A-Schein mach.


    (manchmal hilft es, der Frau ein wenig auf den imaginären Sack zu gehen. Bis sie die Schnauze voll hat und: "Ja dann mach ihn halt, hab ich wenigstens endlich wieder meine Ruhe" :D )

  • ...Bis sie die Schnauze voll hat und: "Ja dann mach ihn halt, hab ich wenigstens endlich wieder meine Ruhe...

    Oder umgedreht erstmal heimlich machen und "Schatz das sollte eine Überraschung werden" sagen. Der Effekt ist der gleiche:


    14 Tage viel Bild und wenig Ton, danach geht's wieder.

    Wir haben diese Jahr unseren 25. Handschellen- ähem Hochzeitstag. So schlimm kann es als mit mir nicht sein.


    Wisst Ihr an welcher Stelle JEDER Biker echt neidisch wird?


    Macht mal die Sitzbank auf und holt das Gepäck für das Wochenende o.ä. raus.

    Oder packt Helm, Handschuhe und Jacke bei Bullenhitze ins Fahrzeug, damit der nicht fei rumhängt oder mitgenommen werden muss.

    Danach mit aktivem Roll-Lock in irgendeine enge Parklücke per Hand einparken und einfach die Handbremse ziehen.

    Spätestens jetzt muss der Kiefer des "echten" Bikers manuell zurückgeklappt werden. *LACH*


    Vom Fahrgefühl /Fahrspaß her brauchen wir uns nicht zu verstecken! Ja es gibt Motorräder mit mehr Leistung, na und - es gibt immer einen der noch mehr Leistung hat...


    SPASS haben wir definitiv egal ob 3 und/oder 2 Räder.


    Wer die Dreiradler nicht mag, mag sie halt nicht und gut. Wie heisst es doch so schön:


    Mach nicht Dein Problem zu meinem Problem...


    PoWder

  • Wisst Ihr an welcher Stelle JEDER Biker echt neidisch wird?


    Macht mal die Sitzbank auf und holt das Gepäck für das Wochenende o.ä. raus.

    Oder packt Helm, Handschuhe und Jacke bei Bullenhitze ins Fahrzeug, damit der nicht fei rumhängt oder mitgenommen werden muss.

    Danach mit aktivem Roll-Lock in irgendeine enge Parklücke per Hand einparken und einfach die Handbremse ziehen.

    *LACH*

    Ähnliches habe ich beim Fahrsicherheitstraining erlebt

    - Morgens Nieselregen --> meine Plörren lagen nicht im Regen

    - Nachmittags Sonne --> konnte ein paar Kleidungsstücke einfach verstauen und ein Getränk war schnell griffbereit :D

    Das wurde sogar von der Trainerin kommentiert ^^

    :Kaffee1:

  • Wir wissen was wir an unser Dicken

    Empi haben :mp3:

    Viel Spaß und Aufmerksamkeit 😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Also mir machen diverse Sprüche (Tretroller, Rentnerkarre, Krankenfahrstuhl) etc.... gar nichts aus, ich lache darüber.

    Jeder muß halt mit seinem Fahrzeug klar kommen, mir würde ein Motorrad auch nicht auf den Hof kommen, allein schon wegen dem Stauraum.

    So hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
    Meine Frau sagte auch zuerst: "Kauf was du willst, aber DA setze ich mich nicht drauf !!"
    Mir egal, habe sie trotzdem gekauft, und nach der ersten Fahrt mit meiner Frau war sie mehr begeistert als ich ^^^^^^


    Und so gräßlich sieht die MP3 nach erneutem Hinschauen gar nicht aus.

  • Ich hab mir einen Minikühlschrank gekauft der in meinen Stauraum passt. Muss mir jetzt nur noch ein langes USB Kabel basteln damit ich im Sommer immer kühle Drinks dabei hab:Kaffee:

  • Für „qualifizierte“ MPI Beurteilungen durch 3. hab ich folgende 2 Antworten, die ich situationsbedingt einsetze bzw. variiere. 1. kann sich das 3. Rad nicht leisten oder 2. hat halt ein Rad zu wenig. Bis jetzt hat das immer geklappt😊.

  • Sieht so ein bisschen, wie eine Hornisse aus - geil.

    Viele Grüße :dreifi2:

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Sieht so ein bisschen, wie eine Hornisse aus - geil.

    kann ich nur zustimmen 👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Ich bin die Niken 2 Stunden Probe gefahren. Danach dreht sich jeder um - egal aus welchem Grund ;)


    Ich fand die Straßenlage ganz gut, allerdings fehlten gescheite Straßen für den richtigen Kurvenswing.


    Zum Motor kann ich nichts sagen - wenn man einen Boxer mit 136 PS hat kommt einem alles andere bis zu 7.000 U/min echt lahm vor.

    Darüber geht natürlich die Post ab und die BMW ist im Abregelbereich...


    Das ging mir mit der Retro-Kawa auch so. Hoch drehen und Freude kommt auf - ein Boxer drückt halt schon von ganz unten.

    Ist alles weder gut oder schlecht, sondern nur anders.


    PoWder


    PS: Was ich absolut Klasse fand und bis heute noch nirgends anders gemerkt habe:

    Die Yamaha erhöht die Drehzahl um 500 Umin +- wenn man den Kupplungsgriff anfängt zu lösen. Damit ist "absaufen" oder Nachregeln am Gasgriff überflüssig.

    DAS war echt toll im Stadtverkehr. Sehr gute Idee von den Ingenieuren!