Viele Grüße aus dem LDK

    • Offizieller Beitrag

    Moin... Tour nach Kärnten... Wann macht ihr diese Tour?

    Ich muss mir auch noch was für den Sommer überlegen

    Gruss Andreas

    Spangfm schau mal hier. Urlaub in Österreich mit MP3

    Ich werde auch dabei sen.

  • Hi,

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Dicken.

    Gruß Torsten :dreifi2:

    Gruß Torsten :dreifi2:


    Leben ist wie Poker, es ist egal was du für Karten hast.

    Es kommt drauf an was du aus den Karten machst!

  • ^^

    So schnell bin ich nicht zu vertreiben...


    Aber meine bevorzugte Richtung ist Skandinavien. Da waren die MP3 auch schon im Anhänger am Womo dabei, auch Dänemark und die Niederlanden haben wir mit Womo und MP3 besucht.

    Angedacht war dieses Jahr auch wieder Schweden, aber ich sehe da etwas schwarz.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas, noch ein herzliches Willkommen aus der „Nachbarschaft“. Wir Grenzgänger aus NRW, HE und RLP haben 2021 schon paar tolle Touren in der Region Rhein, Lahn, Sieg -Siehe Rubrik Touren- gemacht und haben noch Einige vor. Wenn du an sowas Spaß hast gib Nachricht, im LDK waren wir noch nicht. Grüße aus dem Westerwald Volker

  • Hallo Volker,

    den WW habe ich Samstag mal kurz besucht: Elsoff (Nichte) und Bad Marienberg (Bekannte um was abzuholen). In Bannberscheid wollte ich mir vor einiger Zeit mal ein W124 Coupe anschauen - hat aber nicht geklappt. In Betzdorf habe ich letzte Woche meinen neuen Anhänger geholt und in Daaden von privat eine Deichselhaube. Also die letzten zwei Wochen war ich öfter (von uns aus gesehen) auf dem Berg.

    Im LDK gibt es bestimmt auch ein paar schöne Strecken zum fahren - bisher war ich mit dem Roller meist "zweckmäßig" unterwegs - Fahrten zur Arbeit, oder Leute besuchen. Vielleicht kann ich mich ja in der Tat mal zu einer Tour aufraffen - dafür muß ich mir aber noch mehr Fahrpraxis aneignen.

    Viele Grüße

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Learning by doing ist der beste "Fahrlehrer" - das machst Du richtig.


    Wenn Du Dich dann sicher genug fühlst macht so eine Tour richtig Sinn, Du kannst nämlich bei den alten Hasen gucken was die so machen.

    Quasi Tipps live ohne Klugsch....ei.


    Meine Frau ist die ersten Fahrten auch brav hinter mir hergefahren und wollte keine anderen Leute um sich herum. Die ersten Touren kamen schnell und heute fragt sie selbst schon aktiv, wann wir wieder mit x oder y gemeinsam fahren. :)


    PoWder

  • Hallo PoWder,

    genau: Learning by doing und bei anderen mit den Augen "klauen" - das ist der Weg.

    Bis ich auf der Arbeit bin, habe ich 7 Kreisverkehre hinter mit und da hatte ich damals mächtig Bammel vor und das geht schon ganz gut.

    Jetzt erst mal Wartung machen, am 12.5. ist Ummeldetermin bei der Zulassung in Wetzlar und dann wird das noch besser werden. Möchte momentan mit dem Nummernschild des Vorbesitzers nicht so gerne fahren.

    Grüße

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    ...Möchte momentan mit dem Nummernschild des Vorbesitzers nicht so gerne fahren...

    Hallo Sammy69,


    Knöllchen gehen bis zur Ummeldung an den Vorbesitzer, das wäre unnötiger Stress.


    In Sachen Haftpflichtversicherung ist die Haftung seit rund 3 Jahren für Verkäufer viel besser geregelt:

    Wenn es einen unterschriebenen Kaufvertrag mit Unterschriften gibt, dann ist der alte Versicherungsnehmer ab dem vermerkten Übergabezeitpunkt (mit Uhrzeit!) aus der Haftung heraus.

    Seine Versicherungsgesellschaft haftet natürlich immer noch - mit einer sogenannten "Erwerberpolice" direkt für Dich - hier aber nur für die Haftpflichtversicherung. (ein solcher Vertrag wird nur im Schadensfall geschlossen - bis dahin gibt es dazu keine Police)
    Sollte der Wunsch auf eigene Kaskoversicherung vorhanden sein, dann wirklich bis zur Umschreibung warten!

    Ein Schadensfall zwischen Verkauf und Ummeldung belastet den Verkäufer also nicht mehr!

    Voraussetzung ist die zeitnahe Vorlage des Kaufvertrages beim Versicherer des Verkäufers.


    Eine leserliche Handschrift mit vollständigen Kontaktdaten erleichtert es dem Versicherer Kontakt aufzunehmen, wenn die Ummeldung einen Zeitraum x überschreitet und Kommunikation erforderlich sein sollte.

    PoWder

  • Jupp, stimmt alles. Aber da ich keinen Stress habe mit dem Ummelden und heute abend das Gestellt für die Bühne gebaut wird und dann die Wartung in Ruhe erledigt wird, geht hier (auf dem Dorf) alles seinen gemächlichen Gang :)

    Vielleicht komme ich am Montag ja an eine schnelle Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle und schaffe es neben dem Anhänger auch doch noch gleichzeitig den MP3 umzumelden.

    Aber egal, das wird schon werden.....


    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Sammy, der 3. im Bunde der Kleeblattfahrer - Matze, WW Volker, Bruce lll s.Ausfahrten/Touren -hat dich jetzt auch begrüßt. Nach Jan., Feb. Solo-Trainingsfahrten bin ich Ende Februar die erste Tour zum Feldberg mitgefahren. Hat prima geklappt und habe eine tolle Truppe kennen gelernt. Inzwischen konnte ich etliche Touren mitfahren. Im Moment ist das 3. Blatt des Kleeblattes in der Planung. Start u. Ziel der Touren ist die Fuchskaute =,Schnittpunkt HE,RLP u. NRW bei Nister- Möhrendorf. Werde dich mal informieren, wenn wir wieder eine Tour fahren. Trau dich, fahr mit, Gruß Volker

  • In HH einen Termin zur Ummeldung zu bekommen braucht Geduld... Mindestens zwei Wochen.

    Alternative: Online Ummeldung. Nach drei Tagen hatte ich meine Papiere und Plaketten! ☺️

  • WW Volker: Vielen Dank!


    Ich habe bei der Zulassungsstelle in Wetzlar zwei Termine gebucht; ich will ja den Anhänger zulassen - geht online nicht, da die die erforderlichen Daten nicht aus einer Datenbank ziehen können - der Termin ist am 10.5. und die Zulassungsstelle ist drei Gehminuten von meiner Arbeitsstelle entfernt.

    Vielleicht schaffen die das ja in meinem reservierten Zeitfenster auch den Roller umzumelden (glaube ich aber fast nicht).

    Dann greift der Termin am 12.5. für den Roller. Ich melde mich.


    Fuchskaute und Nister Möhrendorf sind mir bekannt - in Nister Möhrendorf war ich vor vielen Jahren mal zu Schulungen für meinen Modellheli (lang lang her)


    Grüße

    Andreas

  • Gestern Mal den Riemen und die Rollen usw. gewechselt. An den beiden vorderen Kreuzschlitzschrauben hat sich schon mal jemand versucht. Ging nur mit Torx reinschlagen und Geduld.IMG_20210507_162829_resized_20210509_080515103.jpgIMG_20210507_161442_resized_20210509_080515000.jpgIMG_20210507_164509_resized_20210509_080514888.jpgIMG_20210507_160719_resized_20210509_080514688.jpgIMG_20210507_160637_resized_20210509_080514520.jpg

  • Deine „Arbeitsbühne“ ist zwar eine gewagte Konstruktion -könnte von mir sein😉- ist aber besser als auf dem Boden zu hantieren. Respekt du kannst dir helfen -Kreuzschlitz x Torx-. Werde nächste Woche auch mal an meinen beiden schrauben.
    Jetzt erst mal viel Spaß beim Fahren

    Gruß Volker