Gesetzesentwurf Sonntagsfahrverbote für Motorräder

  • Nö!!!

    Aber wie bei Allem Geschmackssache und sollte in gewissen Rahmen jeder selbst für sich entscheiden können!

    Ich habe nix gegen guten Sound!8):DaumenH:

    Wenn ich mir nach dem A Schein wirklich eine Vulcan S zulegen sollte, möchte ich auch die Performance Variante mit dem besseren Auspuff von Arrow! ;)


    Gruß Ralf:mp3:

  • Kleines Beispiel: letztes Wochenende war ich mit meiner besseren Hälfte mit dem E- Bike unterwegs. Bei einer Rast mit zünftigem Fischbrötchen kam ein dumpfes Grollen auf uns zu! Eine Gruppe von mind. 20 Harley Davidson Fahrer schüsselten gemütlich mit wohltuendem Sound an uns vorbei und ich muss gestehen dass sich das Winterfell auf den Armen aufstellte und sich die dazugehörige Erpelpelle einstellte!

    Ich bin mir sicher dass das nicht passiert wäre wenn ne Horde surrender E- Mopeds wie ein Bienenschwarm vorbeigehuscht wäre!


    Aber wie gesagt, Geschmackssache!;)


    Gruß Ralf und nix für ungut Matze!:mp3:

  • Wie soll in der Diskussion um guten Sound ein alternativer Antrieb, wie E-Fahrzeug oder ein H-Fahrzeug klingen?


    Und warum macht man aus der damaligen Notwendigkeit der Sache (ein Verbrenner macht Explosionsgeräusche) heutzutage eine Sound-Passion. Es wird sogar mittlerweile mit akustischen Soundanlagen nachgeholfen, die Sounds wirken nach außen. Man gibt also sogar viel Geld aus, damit die Umgebung noch mehr Sound abbekommt - ist das nicht irrsinnig?

    Und innen sollen die Fahrzeuge dann immer leiser werden ,irgendwie beist sich das dann auch.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

  • Es muss aber klar sein, dass eine blubbernde Maschine sich nicht nur gut anhört, weil sie laut ist. Bis 80 oder 85 dB sollte das mit den Lautstärke eigentlich klein Problem sein.
    Man muss kein Wissenschaftler sein, um zu sehen, dass zu laute Geräusche ungesund sind.

    Es hat wohl jeder schon gesehen, dass kleine Kinder sich Ihren Ohren zuhalten, wenn laute z.B. Motorräder oder andere Fahrzeuge an ihnen vorbei fahren. Das machen sie ja nicht, weil sie Studien über Lärm und deren Auswirkung auf die Gesundheit gelesen haben, oder?

    Viele Grüße :dreifi2:

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Und wenn wir nach Österreich schauen, gibt es dort bereits auf wenigen Strecken Fahrverbote für Motorräder mit Standgeräuschen von mehr als 95 dB.
    Ich würde bei einem Neukauf auf jeden Fall nach der Lautstärke schauen, dass diese nicht all zu laut ausfällt.
    Es wäre ja ärgerlich, wenn man hinterher einige Strecken nicht fahren könnte.

    Viele Grüße :dreifi2:

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de