Sitzkissen für lange Fahrten

  • Wer kennt das nicht, lange Ausfahrt und dann schmerzt das Hinterteil? Manche lassen ja für viel Geld die Sitzbank anders aufpolstern, aber so viel Geld möchte ich nicht ausgeben. Jetzt habe ich durch Zufall bei Ama* die Werbung für ein Sitzkissen für Motorräder gesehen, kostet 27 Euro und kann über ein Ventil aufgeblasen werden, je nach Festigkeit. Das Kissen wir mit Bändern befestigt, dies würde auch bei der Sitzbank funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas oder etwas ähnlichem? Was gibt es für Möglichkeiten, die nicht so viel kosten, wie die Sitzbank aufpolstern oder austauschen zu lassen?


    Gruß

    Uwe


    Sitzkissen.PNG

  • Ja, ich habe mit so etwas Erfahrungen.

    Ich fahre auf meinem MP3 500 seit mehreren Jahren längere Strecken mit einem Sitzkissen von Tourtecs und muss sagen, dass ich nun angenehmer und länger fahren kann.

    Die Anregung habe ich mir von Darth-City geholt, der schon ein Jahr länger damit rumfährt.


    Erfahrungsbericht Tourtecs Air Sitzkissen

    Viele Grüße :dreifi2:

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • dvmatze Du hattest glaube ich ein ähnliches Sitzkissen in Benutzung. Kannst Du etwas sagen?


    Ich habe ein "fest verbautes Sitzkissen ähem Sitzfrleisch" und kann 400 km Tagesetappen problemfrei absolvieren.


    PoWder

  • Hab mein Pulver schon verschossen, außer darauf hinzuweisen, dass die Suche hier im Forum so manche neue Anfrage durchaus ersetzen könnte.8o

    Viele Grüße :dreifi2:

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • .... der Erfahrungsbericht ist ja schon 4 Jahre her, ich habe gehofft, das jemand das Teil von Ama* schon nutzt und Infos hat. Die Meinungen und Bewertungen darüber sind sehr unterschiedlich. Die Suchfunktion hatte ich leider nicht genutzt.

  • Uwe teste das Teil einfach.

    Bei Amazon kannst Du nach einem ordentlichen Testwochenende das Produkt bei Nichtgefallen zurückschicken.


    Danach bist Du schlauer. Vom Wirkprinzip her halte ich die Teile auch für sehr ähnlich.


    PoWder

  • Ja, ich habe mit so etwas Erfahrungen.

    Ich fahre auf meinem MP3 500 seit mehreren Jahren längere Strecken mit einem Sitzkissen von Tourtecs und muss sagen, dass ich nun angenehmer und länger fahren kann.

    Die Anregung habe ich mir von Darth-City geholt, der schon ein Jahr länger damit rumfährt.


    Erfahrungsbericht Tourtecs Air Sitzkissen

    Dito! Tourtec hab ich auch, finde es aber nicht so dolle... ich werde mal das zum aufblasen testen... Sattel polstern ist mir auch zu teuer...

  • tourtecs air seit Jahren im Einsatz, schon beim Quad und bin zufrieden.


    wichtig: so wenig Luft wie möglich rein, das Kissen ist keine Erhöhung, denn sonst wird es schwammig auf dem Sitz

    Nur so wenig, das man den Sattel gerade so spüren kann, dann ist es perfekt.


    meines hat bestimmt schon 40000 km quadeinsatz und mittlerweile fast 15000 auf der MP3

    Habes es aber nur drauf wenn 100km+ angesagt sind, darunter ist es unter der Sitzbank

  • was ist den besser die luft oder gel kissen? mal unabhängig vom preis. möchte es auf den längeren ausfahrten nutzen.bei mir meldet sich das guschundene hinterteil nach 1,5 stunden

    Ich teste jetzt mal das mit der Luft. Gel hab ich. 59€ dafütr bezahlt, aber der erfolg war nicht so dolle. Nach1 bis 2 Std fängt der Hintern an zu meckern...