Pflegen, Putzen, Polieren und Co.

  • Moin aus Hamburg,


    ich hab grad ein bisschen im Handbuch geblättert und bin auf ein paar kurze Stellen zur Pflege gestoßen.


    Vorweg: Dampfstrahlen hab ich mir abgewöhnt, ich hab mir ein Drucksprüher gekauft und kann damit wunderbar das Gröbste von Motor und Kunststoffteile wie Radkasten etc mit klarem Wasser abspülen.


    Im Handbuch fand ich jetzt zb den Rat, den Motor mit Petroleum, sauberen Lappen und Pinsel einzupinseln.


    Macht ihr das regelmäßig?


    Was ist sind empfehlenswerte Anschaffungen für die Pflege? Welche Produkte verwendet ihr für Lack und Kunststoffteile?

    Wo sollte man was wie womit wienern?

    Und wie schützt man das Baby am besten vor Rost?

    Und was sollte man auf gar keinen Fall machen?


    Und wo macht ihr das? Auf der Strasse ist es ja aus Umweltschutzgründen verboten... Also wo wenn man keine Garage etc sein Eigen nennt.

    Fragen über Fragen...

    Bleibt gesund

    Mitch

    (der lustige Emoji: :Wink:)

  • Hallo zusammen,


    Pflegetipps interessieren mit auch. Habe z.B. eine Gardena Autowaschbürste gekauft mit der ich sehr gut und schnell eine Reinwasser-Blitzwäsche mache.

    Beste einfache Pflege von gefühlt 1qm schwarzen Kunsstoffteilen? Dämpfer? Motorteile?


    Viele Grüße Stefan

  • Mein Metropolis wird mit Acrylshield von Chem-TOOLS gereinigt, es ist Reiniger und Politur in einem.

    Damit reinige ich lackierte Oberflächen (Fahrzeuglack, Windschild, Metalteile).

    Am MP3 benütze ich Bike Fee von Motorcycle Equipment das ist eine Sprühplitur eignet sich bestens

    für Mattlacke und Schwarze Verkleidungsteile frischt diese wieder auf.

    Infos zu diesen Reinigern gibt es Online

    Gruß Smarti

  • Danke an Euch beide. Reiniger + Wasser und trocken wischen ist mein Ding. Das mit der Sprühpolitur sehe ich ein wenig kritisch, da ich nicht will, dass sie glänzt wie eine Speckschwarte.

  • Reiniger + Wasser und trocken wischen ist mein Ding.

    .....und zum Schluß....


    pasted-from-clipboard.jpg


    mit Küchenrolle auftragen und (auspolieren).

    Von der Frontscheibe bs zu den Felgen,

    Für jedes Material geeignet.

    Gruß Wolfgang


    quadkinder.com

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht. (Enzo Ferrari)

  • Meine Weiße Götting braucht auch wieder mal eine schöne rund um Pflege . Reinigen + Wasser und trockenwischen . Finde ich auch gut 👍


    Werde ich dem Nächste mal machen

    In einer Wach Box .


    Danke für die Tip s

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Wasch Box in Haan :mp3: 😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten