Urlaub in Österreich mit MP3

  • Hallo Freunde !

    Erstmal Guten Abend an Allen. Ich wollte mal nachfragen wer Interesse hat ende August oder in den letzten 2 Wochen im September ( Thomas (PoWder) könnte nur in den letzten beiden Wochen laut seiner Aussage zu mir nach Kärnten (Österreich) mitfahren . Ich habe Heute mal so Nachgeschaut wie die Preise für Ferienhäuser so sind. Also im Durchschnitt ca. 20€ pro Pers. Ihr könnt gerne mal selbst nachsehen welches Euch Gefallen würde? Es gibt bei mir auch Campingplätze mit Mobilheimen. Ich müsste nur wissen wie Viel Personen ( Einzelzimmer, Doppelzimmer) es werden sollten. Ihr könnt Euch im Internet Ferienhäuser St.Kanzian (Klopeinersee) ansehen. Geplant sind fünf Übernachtungen. Eine Übernachtung bei der Hinfahrt in Deutschland Passau ? und bei der Rückfahrt ebenfalls.Wir würden über zwei Pässe hin u. zurück Fahren. Ausfahrten in Österreich würden vor Ort zusammen gestellt.

    Hinfahrt ca.970 km. Es würde keine Autobahn genutzt außer nach Absprache. Die Buchungen müssten früh geschehen ( Oft alles Ausgebucht) da beliebtestes Urlaubsgebiet in Kärnten. Natürlich unter Vorbehalt CORONA Verfügungen. würde mich freuen wenn es mit Einigen klappen würde. Wir bleiben im Forum in Kontakt.:Hi::mp3::DaumenH:

  • Hallo Mp3-Gerd,


    unser Zeitfenster ist 11.09. bis 26.09.

    In Zeiten von Corona ist es für uns nicht ganz so einfach fest zu planen, weil sich Dinge schnell verschieben. (Wir arbeiten beide "systemrelevant" wie es so schön heisst...)

    Wir freuen uns wenn sowas klappt, weinen aber auch nicht, wenn es dann im nächsten hoffentlich komplett coronafreien Jahr (wieder) stattfindet.


    PoWder

  • Hi Gerhard,


    ich habe dieses Jahr schon einige Termine geplant.
    - Hoevelaken und Erzgebirge im Mai

    - Weserbergland im Juni


    Glaube aber derzeit nicht, dass diese / einige Termine Corona-bedingt stattfinden können.
    Wenn dem so ist, werde ich die Tage schieben.
    wenn das klappen würde, wäre ich nicht abgeneigt, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich zusagen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • die Idee ist gut, leider bin ich da 450 km Luftlinie südlicher und muss in meiner wahrscheinlich letzten Woche in Kroatien, bis zum 17. auf einer Baustelle eines Bekannten mit aushelfen.


    es ist noch nicht genau planbar bis wann, aber theoretisch könnte ich auf dem Rückweg (momentan geplant zwischen dem 20. und 25.) ja noch hinzustoßen und sozusagen auf der knappen Hälfte der Strecke eine „Pause“ mit einlegen ist ja von meiner Route, die ich entlang fahre, nur 40-50 km Umweg und mal ne Abwechslung, statt durchzufahren.


    versprechen kann ich noch nix, da ich nicht weiß ob es wegen Corona und Gesundheit machbar ist.


    ich plane ja im Mai, also um Pfingsten rum wieder nach Kroatien zu fahren mit der MP3, diesmal evtl in Begleitung bzw. mit Begleitfahrzeug in Form von Frau und Kind, die am Ende der Pfingstferien wieder zurückfahren und dann, wie letztes Jahr, einige Monate unten zu bleiben.

    Im august wenn die Sommerferien in Bayern sind, stoßen dann Frau und Kind mit Auto wieder dazu und der MP3 wird für kurze Zeit eingemottet, da es mit ihnen zurück geht und mitte bis Ende august gehts wieder runter, denn da muss ich für den Schwager Transporter samt Anhänger fahren, der traut sich nicht mit voller Zuladung und Anhänger und kann dann wieder fahren mit der empi genießen bis Mitte September.


    Zumindest ist dies der grobe Plan für dieses Jahr, mal schauen was geht. Nicht das der tüv mir nen Strich durch die Rechnung macht, der ja auch im Mai ansteht, vor der geplanten Reise oder doch Corona alles versaut.

  • Hallo Gerhard, liest sich gut. Wäre gut, wenn ich aus dem Westen noch ein oder mehr Mitfahrer hätte. Würde auf dem Weg nach Passau dann in Würzburg 😉 Zwischenstopp einlegen. An alle - nicht aufschieben sondern mitmachen!

    Denkt an das Museum ... Die Tour nach Kärnten wird einzigartig sein 😀.


    Gerhard, gib mir noch ein paar Tage, ich komme auf dich zu. Gehe davon aus, dass ich mitfahre ins schöne Kärnten 👍


    Von 5-Sterne Hotel bis Mehrbettlager auf der Hütten - kenne alles und bin da flexibel. Jahreszeitbedingt wäre mir eine Empfehlung für einen Gasthof mit gutbürgerlichem Abendrestaurant recht.

  • tour.jpgServus,


    ganz ganz vorsichtig melde ich Interesse an. Ich hab jetzt bis zum 4.2.21 frei und würde, falls dann schon ein Termin feststeht anfragen ob ich urlaub bekomme. Positiv ist das es nicht in die Ferien fällt.

    Wäre natürlich Superklasse wenn noch jemand (oder mehr) aus meiner Region mitfahren würden. Hab mal geschaut.... Pfalzfeld liegt fast direkt auf meinem Weg...ca 200km.

    Wie gesagt... ich brauche wirklich den genauen Termin um definitiv was sagen zu können. Stelle mir schon vor das es eine klasse tour wird.

    Gruß Ollie

    Nachtrag: ist zwar autobahn... nur um mal zu zeigen wo ich vorbei fahren würde

    Zitat


    Jahreszeitbedingt wäre mir eine Empfehlung für einen Gasthof mit gutbürgerlichem Abendrestaurant recht.

    Wäre ich dabei... ansonsten bin ich auch pflegeleicht

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie3011 ()

  • Hallo Oliver - bis zu mir gerne Autobahn, aber dann ist der Weg das Ziel und wir fahren über Wiedbachtal und Taunushöhe Landstraße an Frankfurt vorbei bis zur ersten Übernachtung bei Würzburg. Details können wir ja alles noch in Ruhe besprechen. Hoffe auch auf Teilnehmer aus der Eifel, Düsseldorf und Erkrath, Saarbrücken und Trier ... Wir haben in Oberwesel auf der Burg übrigens auch eine super Jugendherberge - dort kann jedermann übernachten und es ist preiswert. Ggfs. im Kopf behalten für eine Vortages Anreise zu mir 😉. Liebe Grüße Stefan

  • So wars auch gedacht:DaumenH:


    Bis Pfalzfeld AB und dann im MP3 Corso:mp3: über Landstraße weiter.

    Hier bei mir im Umkreis fahre ich auch keine AB mit der MP3. Kenne mich ja hier aus.


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Hallo Freunde!

    Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut zu welcher Zeit etwas frei währe am Klopeinersee St. Kanzian und bin fündig geworden. Das Reisedatum wäre 17.09.2021 Übernachtung in Passau. Am 18.09 weiterfahrt nach St. Kanzian Kärnten. Abreisedatum wäre der 25.09 Übernachtung wieder in Passau und weiterfahrt am 26.09 2021. Wenn es PoWder (Thomas) lieber wäre einen Tag vor zu ziehen und einen früher zurück zu fahren würde wegen der Buchung auch gehen. Ich habe mal 14 Personen angefragt und es wäre frei.

    Ihr könnt ja selbst mal reinschauen es ist ja nur ein Beispiel. ferienwohnung-messner-schauer at Buchung Booking.com . Es gibt noch einige andere Angebote. Ich Hoffe ich habe Euch ein bisschen auf Urlaubsstimmung sowie Super Ausfahrten sowie Atemberaubende Hin u. Rückfahrten Neugierend gemacht. Ich Denke es würde auch ein Einzigartiger Aufenthalt werden. Hoffentlich spielt Corona mit. Ich Hoffe es werden sich einige melden. Für die Buchungen hätte Ich so Mitte März gedacht außer es werden früher Lockerrungen gemacht. Meine E-Mail oesi.gp@gmail.com für weitere Fragen. Tel. Nr. Teile Ich Euch dann mit.

    Noch einen schönen Abend.

    LG.Gerhard:DaumenH::mp3:20200827_084541.jpg

    20200827_094914.jpg

    20200827_112844.jpg

  • Sieht toll aus und hört sich super an!

    Zu der Zeit bin ich (hoffentlich) in Norwegen!

    Aber ich wünsche euch das ihr fahren könnt und ganz viel Spaß dabei! Die Videos von Thomas kommen dann ja zeitnah bei Relive!;)


    Gruß Ralf:mp3:

  • Ich brech ab - mein "erster" richtiger Motorradurlaub war in Rosegg - 53 km von St. Kanzian entfernt.

    Das Dreiländereck Österreich, Italien und Slowenien ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben.


    Ich rede am WE mit meiner Frau - aber ich denke wir sind dabei!

    Ein Tag früher für die Anfahrt wäre okay, aber am 25.09. müssen wir zu Hause sein - ab 26.09. wird wieder gearbeitet...


    Im Zweifel fahren wir halt einen Tag vorher ohne die Gruppe zurück - allen kann man es nie recht machen.


    PoWder

  • Hallo Gerhard,

    habe heute in der Firma im Kalender einen Blocker gesetzt und meine Liebste ist auch einverstanden 😀 . Werde hier am 16. September losfahren mit Übernachtung bei Würzburg. Würde gerne am 24. dann den Rückweg antreten und irgendwo im schwäbischen Raum nochmal Übernachten. Viele Grüße Stefan


    Hoffe, dass sich noch ein paar Abenteurer westlich der A3 / A5 melden und sich anschließen. Auf jetzt!

  • Zuerst mal Hallo!

    Ich wollte mal mitteilen wie es um Urlaub Österreich steht. Wie Ihr ja in den Medien mit gekriegt habt wird es ja wohl mit den Impfungen wahrscheinlich schneller gehen als geglaubt. Somit werden die Buchungen der Urlaubsorte Deutschland u. Österreich wohl in die Höhe schießen das heißt das früh Gebucht werden muss um noch etwas zu bekommen. Darum bitte Ich Euch mir bis ende Februar mit zu teilen wer mitfahren will auch die Bedürfnisse: Einzelzimmer oder Egal ob Doppelzimmer mit einem (Fremden) im Doppelbett/ Einzelbetten/ Schlafsofa in Kauf genommen würde. Wahrscheinlich werde Ich nicht alle in einem Hause Unterbringen können aber so nah als möglich weitere Unterkünfte zu Buchen. Deshalb bitte Ich Euch unter meiner Mail: oesi.gp@gmail.com mir Eure Teilnahme und Tel.Nr. Mail mitzuteilen die Ich natürlich vertraulich verwalten werde und nach Wunsch wieder Löschen werde.

    Anreise 17.09. bis Passau (Übernachtung) Startzeit wird später ausgemacht. Weiterfahrt am 18.09 nach St.Kanzian am Klopeinersee. Abreise 24.09 bis Passau kann aber auch etwas weiter gefahren werden ( Absprache). Die Preise Liegen Pro Pers.u.Tag ca. 20-30 € je Wünsche u. Ausstattung sowie Anzahl der Teilnehmer. So nun habe Ich Hoffentlich alles beschrieben wenn nicht könnt Ihr euch ja gerne melden per Mail oder im Forum . Ihr könnt auch selbst unter St. Kanzian at Ferienwohnungen etwas Einblick nehmen oder auch Buchen. So nun Wünsche Ich Euch noch einen schönen Abend Gruß Gerhard:DaumenH::mp3:

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze () aus folgendem Grund: Beitrag hierher verschoben

  • Ich hab gestern Abend die Unterkunft für mich und meine Frau in St. Kanzian gebucht.


    2 User aus dem Forum leisten Mp3_Gerd Gesellschaft, wenn Tante C. das zulässt - da sind wir aber sehr zuversichtlich.


    Ihr kennt doch den Handwerkerspruch "Wer viel misst, misst Mist" - deswegen Termin eintragen, Unterkunft buchen, Vorfreude entwickeln. :DaumenH:


    PoWder

  • Ich hab eben auch die Unterkunft gebucht.

    Bin einfach PoWders Ruf gefolgt: Termin eintragen, Unterkunft buchen und Vorfreude entwickeln. :mp3::DaumenH:

    Von PoWder aus, gehts gemeinsam los. 😄😄😄

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Ich hab eben auch die Unterkunft gebucht.

    Bin einfach PoWders Ruf gefolgt: Termin eintragen, Unterkunft buchen und Vorfreude entwickeln. :mp3::DaumenH:

    Von PoWder aus, gehts gemeinsam los. 😄😄😄

    will auch mit !

  • 79.03 schon im FS schon eingetragen ?