Wetterschutz / Beinschutz / Tunneldecke

  • Ja, kann ich verstehen.

    Bin von der Optik auch nicht begeistert.

    Habe es aber mehr von der Kosten Perspektive betrachtet.

    Warme Kleidung müsste ich für beide Kaifen, meine Frau und mich...

    Mit dieser Lösung haben beide etwas davon.

    Sie fährt unter der Woche zur Arbeit damit und ich wenn ich Lust habe...

  • Alles gut, jeder wie es für ihn am besten passt!

    Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung und sollte keine Kritik darstellen! Für mich lieber nicht, für andere gerne und alles gut! :DaumenH:


    Gruß Ralf 🏍️

  • Dvmatze ich habe gelesen du hast eine Heizung zusätzlich eingebaut. Ich habe auch auf mein empi hpe 300 griffheizung montiert.

    Ich überlege eine tucano Decke zu kaufen.

    Muss ich da was beachten wegen der heizungfunktion? Oder kann man das in alle tucano Decke nachträglich einbauen.

    Danke

  • Ich machs mal schnell

    Termoscud Pro https://www.tucanourbano.com/d…ban%29+300+%28%3E+2018%29



    elektrische Heizdecke (wird mit Powerbank betrieben)

    Tucano Urbano
    Elektrisches Beinwärme– Paneel Termowarm
    www.tucanourbano.com

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Der Pro ist trennbar zwischen Vorderteil, welches am Roller verbleichen kann und dem Hinterteil, welches bei Bedarf verbunden werden kann. Im Hinterteil gibt es unter der Oberseite ein Fach, wo u.a. das Heizkissen rein kommt.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Leute ihr wird es mir nicht glauben .

    Habe heute einen Motorradfahrer mit Beinschutz Decke gesehen .


    Konnte leider kein Foto machen .


    Das ist jetzt kein Spaß 😉


    Motorradfahrer tun es auch 👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten71 ()

  • Motorradfahrer tun es auch 👍

    Ja klar, wieso auch nicht?
    Bevor ich mir den A. abfriere würde ich auch mit so einem Teil herumfahren. Was andere denken wäre mir schnurzpiepegal.

    Da ich aber zu 95 % Tourenfahrer bin benötige ich das nicht.
    Wenn ich damit wintertäglich ins Office fahren würde hätte ich garantiert so ein Ding plus Lamafell für den Sitz und Stulpen am Lenkrad.


    Ich bin gerade auch in einem Forum für Elektrofahrzeuge. Da wird diskutiert wie man im Winter nicht friert, wenn man ohne Heizung fährt um weniger Strom zu verbrauchen. (Sprich drei Pullis, Handschuhe und die Winterjacke)

    Das passt quasi in die gleiche Schublade.

    Ich werde mein künftiges E-Auto genauso beheizen wie meine bisherigen Verbrenner.

    Und wenn die Bude leer ist brauche ich halt neuen Saft - idealerweise bevor sie leer ist.


    Macht Euch bloss das Fahren so bequem wie möglich und wenn es einem anderen nicht gefällt möge derjenige woanders hinschauen oder sich halt schlapplachen. Haufen drauf und gut.

  • Hab sogar schon Leute mit Lamafell auf dem Sitz gesehen und die hatten sogar noch die Lederschürze vom Schlachten um!

    Auch kein Scherz! War nicht der Einzige der das gesehen hat! :Floet:8o


    Gruß Ralf 🏍️

  • Ich nutze die MP3 300 als Altagsfahrzeug....Früh und Spätschicht zur Arbeit pendeln, Erledigungen im Umkreis, alles wofür ich meinen SUV nicht dringend benötige. Und ich fahre, wie früher mit dem Motorrad auch,, bei fast jedem Wetter ausser Schnee und Eis. Sobald das erste mal fett mit Salz die Strassen eingesaut wurden, ist Schluss.


    Darum habe ich von Polo diese Decke


    Meine normalen Klamotten bleiben darunter trocken, hält warm und ist super schnell wieder trocken. Für die paar Euro mehr als gut.

    Lässt sich auch so klein rollen, das sie prima zur Regenjacke unter die Sitzbank passt.


    Schön ist sicher anders, juckt mich aber nicht, was andere denken. Ich bleib warm und trocken unnd man wird besser gesehen.

  • Bin auch überzeugter Beindeckenfahrer. Habe eine gefütterte „Norsedag“ Decke, die fest montiert wird. Mittels Reissverschluss kann man bei warmen Wetter den Teil, der die Beine abdeckt abtrennen. Das Teil passt jetzt zufällig auch auf meine Integra, so habe ich auch schon 400 km bei Nieselregen warm u. fast trocken bewältigt. Für kurze Fahrten mit der Fuoco nehme ich auch die Decke von Polo, günstig und funktionell. Lass die Anderen lachen, wir fahren noch trocken und warm, wenn die stehen 😉

  • Meine produziert soviel Abwärme an die Beine und den rest besorgt die sitzbank Heizung 😉🙃