Grüße aus dem Taunus

  • Hallo zusammen,

    Ich tummele mich jetzt schon eine Weile in diesem Forum als „heimlicher Leser“ herum und möchte mich erstmal für die vielen Beiträge bedanken. Viel Fragen wurden beantwortet und es hilft auch ungemein sich eine Meinung zu bilden. Danke an alle aktiven!


    Ich hab mir im Frühjahr ein Dreirad BJ 2017 zu einem fairen Preis bei einem Händler in Rüsselsheim zugelegt.


    Warum eine Dreirad?
    Weil ich kein A habe, diesen machen würde - aber nicht zu den Konditionen in unserem schönen Land.

    Aber vor allem weil ich meine 2 Meter relativ problemlos auf dem Fahrersitz parken kann und der Sozius nicht gleich hinten runter fällt. Geht mal bei vielen Mopeds nicht.

    Nicht zu vergessen, genug Stauraum ohne Seitenkoffer um den Einkauf spontan zu tätigen. ;)


    Zur MP3:

    Damit es im Taunus auch vorwärts/aufwärts geht wurde die Vario und Gewicht vom Händler angepasst. Dreht also höher, ist lauter und verbraucht mehr, geht aber auch gut mit zwei Personen den Hügel hinauf.
    Damit es nicht mehr so blechern klingt habe ich ne Akrapovic angeschraubt. Wobei ich sagen muß, ich glaube er ist leiser als das Original. Vielleicht kann mir jemand sagen ob man beim Original einen Kat sehen können sollte ?


    Gibt es noch etwas zu verbessern am MP3.
    Evtl. noch mal zum Sattler, zwei cm weiter hinten und oben - wäre noch besser für meinen Hintern ;) und ich denke grade über das BILicht Modul nach.

    AchJa ein zweiter Zylinder ;)


    Was ich bis heute nicht verstehe: warum ein Roller im 2017 Model keine gescheiten Scheinwerfer oder zumindest Reflektor hat, wenn ansonsten schon LEDs verbaut sind. (Ja ich habe die Lampen Diskussion verfolgt ;) ) Naja vielleicht ist das in den Städten nicht so relevant, im Taunus ist’s nachts Dunkel.


    Navigiert wird mit Calimoto auf IOS, links am Spiegel montiert, mit BT zur Sena. Durch die Sprachansagen brauch ich das Display nicht direkt im Sichtfeld, ist aber immer noch höher als Mitte Lenkgrad, was bei meiner Größe dann nur noch hinterm/unterm Helm verschwindet.



    Zum Fahrer:
    Da ich im Taunus wohne habe ich zum Glück tolle Strecken vor der Haustür und schöne Ziele in Reichweite und kann so spontan auch mal eine kurze Runde fahren. Ab und wann begleitet mich meine Frau oder eines meiner Kinder. Ich bin eher nicht der mehrere Tage Touren Fahrer.


    Längste Tour bis jetzt: am letzten Sonntag 1. Tour mit Freunden im Odenwald. Die Zweiradfahrer waren doch recht erstaunt wie agil der ja doch schwere Roller unterwegs ist. Ich war happy nicht der Bremsklotz zu sein. ;) Schön war es auch an diesem Tag einige Dreiräder grüssen zu können. Und zu guter letzt die Erkenntnis das die Parade Disziplin des Rollers nicht das schnell mal von A nach B auf der BAB ist, was aber auch für mich ok ist.


    Wie gesagt: danke an Euch für den Inhalt hier im Forum und vor allem auch an die Forum Betreiber!


    Grüße

    Bola (Boris)


    p.s. Bild mit mir auf dem Roller wird nachgereicht, selfie beim fahre ist echt uncool ...

  • :Hi:


    Willkommen im Empi Forum :mp3:

    Und all Zeit gute Fahrt 😉

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Servus,


    viel Spaß hier im Forum.


    Zur Akrapovic: Also lauter ist die in keinem Fall. Dumpfer vllt. Leiser fand ich nicht. Aber der hat sich nicht nach ca 800 € angehört:Floet:

    Wollte mir auch so einen kaufen und mein händler hat ne MP3 da stehen gehabt mit dem Auspuff. Hab dann probe "gehört" und gewartet bis der Mechaniker damit die probefahrt gemacht hat. War Ausschlag das ich den org. drauf lasse.:Kaffee:


    Mit dem "Anpassen" - da müssen wir mal drüber sprechen:mp3:


    Gruß

    Ollie

    Das Leben ist verdammt kurz,aber wenn man sich selbst nix gönnt,dann ist es zu lang..........

  • Gude,

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.


    Gruß aus dem Westerwald:dreifi:

    Torsten

    Gruß Torsten :dreifi2:


    Leben ist wie Poker, es ist egal was du für Karten hast.

    Es kommt drauf an was du aus den Karten machst!

  • Hallo Boris, Willkommen im Forum.


    Dass der Akra minimal leiser ist kann ich (und viele weitere MP3 Fahrer in meinem Umfeld) bestätigen. Das tut dem Ganzen find ich aber keinen Abbruch.


    Ja mit bissl Zeit, Geduld und paar Euros kann man nen recht flotten Roller draus basteln :thumbup:

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Hallo Boris, Willkommen im Forum.


    Dass der Akra minimal leiser ist kann ich (und viele weitere MP3 Fahrer in meinem Umfeld) bestätigen. Das tut dem Ganzen find ich aber keinen Abbruch.


    Ja mit bissl Zeit, Geduld und paar Euros kann man nen recht flotten Roller draus basteln :thumbup:


    Ja, Ich finde leiser auch besser...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bola und auch aus dem Salzlandkreis (bei Magdeburg) ein herzliches Willkommen.


    Den zweiten Zylinder nehme ich auch für den Roller - sag bescheid wenn Du eine Bestellnummer hast...


    "Bremsklotz" denken die bösen Zweiradler nur solange, bis Du damit dranbleibst. Klar beim Überholen geht eine selbst geschaltete Maschine flotter vorwärts, aber in der Kurve hängt Dich nach einiger Übung nicht mehr jeder ab.


    Bis vor 4 Wochen hatte ich auf dem Roller immer Soziabetrieb und große Augen der Zweiradler... Jetzt fährt meine Frau den Roller und lernt jeden Tag dazu.


    Auf der Autobahn komme ich mit meinen 1,75 m übrigens sehr gut klar - was genau läuft für Dich nicht richtig rund?


    PoWder