Da heiĂt es suchen PrĂŒfe ob an Anlasser Strom an kommt.
Regler oder Lichtmaschine
-
-
Endlich geht wieder alles đ
Das Problem ist die Verkabelung, die stimmt nicht ganz so mit den SchaltplĂ€nen des Herstellers ĂŒberein.
Der Fuoco lĂ€dt nicht direkt die Batterie ĂŒber die Lichtmaschine, sondern versorgt erst das ganze Fahrzeug mit Strom und zuletzt die Batterie. đ
D.h. Ist ein Bauteil defekt, kann es wie hier sein, dass die Batterie entladen wird.
Es lĂ€uft wirklich alles ĂŒber die 30 Ampere Sicherung beim Anlasserrelais .đđż
Da wahrscheinlich der Regler Zuviel Strom durchgelassen hat hĂ€tte die Hauptsicherung durchbrennen mĂŒssen.
Leider hat sie gehalten, wodurch das Relais und umliegende Kabel verschmorten.
Ingesamt leider eine nicht ganz so durchdachte Konstruktion đ€
Es muss also nicht heiĂen das gleich die Lichtmaschine defekt ist weil die Batterie nicht mehr geladen wird.
Denn wie in diesem Fall ging trotz neuem Regler erst mal weiterhin nichts.đȘ
Die Fehlersuche ist relativ aufwÀndig da alles so schön zugebaut ist.
Ersatzteile und lesbarer SchaltplĂ€ne, die mit dem Fuoco identisch sind, sind leider nicht erhĂ€ltlich đ€š
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der Ăhnliches Problem bekommt.
Allen anderen wĂŒnsche ich gute Fahrt und ein besseres nĂ€chstes Jahr 2021, đ nach diesem verkorksten đ·2020.
-
Na das wuste ich nicht aber hauptsache du hast den Fehler gefunden.Ein guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Aaaaaaaaa..... Herzlichen Dank! Zuerst habe ich den Regler ausgetauscht, die Lictmaschine ausgetauscht und bin erst dann ins Forum gegangen, um nach Antworten zu suchen, und als ich endlich diese verdammte Sicherung ausgetauscht habe, hat alles funktioniert đ€Łđ€Łđ€Ł
-
Moin,
Auf jeden Fall die 30Amp Sicherung die am Starterrelais zufinden ist, prĂŒfen.. wenn diese defekt wĂ€re, hat man keine Ladespannung.. habe ich glatt vergessen, vorhin zu erwĂ€hnen.
Asche auf mein Haupt..
Super vielen Dank fĂŒr Dein Tip hat mir viel Zeit und Geld gespart!!

-
Die 30A Sicherung sitzt im roten Stecker? Vielen Dank
-