Honda will auch auf dem 3 Rad Markt mitmischen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Fahrzeug gibts schon länger als Konzept. Das soll wohl wie ne Fusion aus "Dreirad-Roller" und CanAm Ryker/Spyder sein.


    Find ich auf jeden Fall interessant!

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Ein 3 Rad macht keinen Sinn wenn man es nicht mit dem A-Schein fahren darf und wenn Honda nicht ganz beschugge is dann haben die aus den Fehlern von Yamaha mit der Niken und der 125er gelernt.


    Da fehlt der Tunnel um mit Kl. 3 fahren zu können

    Was für ein Tunnel?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Tunnel ist wahrscheinlich der Rollertypische „Einstieg“ gedacht, der neben der Trittleisten auch Platz für ein Bremspedal schaffen muss.


    Im Bild ist das der „normale“ Motorradaufstieg mit Fussrasten und von dort erreichbaren Pedalen.

    ich sehe links auch deutlich eine Fuss-Schaltpedal, das ist ebenfalls nicht Rollertypisch.


    Ich weiss nicht wie genau die L5e-Regelung zum Bremspedal formuliert ist!


    Ich denke da ist nirgends an L5e gedacht, wenn es so wäre gefällt mir das Teil, als Motorrad nicht.


    PoWder

  • Es muss eine Fussbremse sowie die min. Spurbreite von 469mm und die Blinker in der richtigen Höhe und Breite für eine L5e Zulassung vorhanden sein. Alles andere ist laut Gesetz wurscht auch die Power.


    Nirgends steht geschrieben das eine L5e Zulassung einem Motorroller gleichen muss oder wie der ein oder Aufstieg zu sein hat.


    Die Yamaha Tricity 300 hat das Bremspedal eigentlich zum Bremsen schlecht plaziert und auch zu klein, dass ist aber gewollt um mehr Platz für die Fußablage zu schaffen die bei der Mp3 ja in nahezu jedem Test bemängelt wird. Also von dem her ist es wurscht ob die so aussieht wie bei der Mp3, Metropolis oder auch der BMW GS.

  • Ich denke das sich Honda die Verkaufszahlen der Tricity 300 genau anschauen wird und wenn das läuft werden die auch ihre Dollars sehen und Handeln. Bei Kymco habert es sicher noch am geistigen Eigentum der Entwicklung eines Parallelogramms anderer Hersteller.

  • Ich wette das da gar nix von Honda kommt.

    Vor einigen Jahren gab es schon mal ein Gerücht von einem Dreirad auf Basis der Integra.

    Da schwirten dann sogar Konstruktionszeichnungen usw. im Netz rum und was kam, einfach gar nix.

    Die, die das alte MP3 Forum noch kennen werden sich bestimmt daran erinnern, wurde natürlich auch heiß diskutiert.

  • Naja, für Honda gilt das gleiche wie für alle anderen: Zahlen sind garantiert, wenn die Leistung stimmt.


    Deshalb nach wie vor, solange Piaggio das stärkste Dreirad hat, werden die auch weiterhin an der Spitze bleiben.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Solange die grüne Politik an der Co2 Ausstoß Schraube bezüglich Kosten dreht wird sich das Blatt auch hier bald in Richtung klein und weniger Leistung betriebenen Fahrzeugen wenden. Das betrifft sicher auch den 2 oder 3 Rad Markt. Ich glaube das Piaggio lange das Monopol hatte weil es keine Ernsthafte Konkurrenz gab das ändert sich aber derzeit und deshalb glaube ich auch das es nicht alleine auf der Leistung beruht.