Scheinwerfer einstellen an MP3 300 HPE

  • Meine erste Nachtfahrt hat gezeigt, dass das Abblendlicht leider ab Werk ein Blendlicht ist.


    Das Büchlein von Piaggio enthält leider keine Angaben dazu, wie man das Licht einstellt.
    Google weiß dagegen, dass es solche Angaben hier im Forum gibt. :DaumenH:


    Was ich finde, bezieht sich auf andere Modelle und Baujahre, aber ich denke, es wird wohl keine großen Unterschiede geben: ich muss die Krawatte abnehmen, dahinter muss es Schrauben geben, mit denen ich die Leuchtweite einstellen kann.

    Ist das bei der 300 HPE noch so?

    Worauf muss ich achten, damit ich keine Kunststoffteile beschädige?

    Sonstige praktische Tipps?


    Gruß

    Thomas

  • mach die Krawatte mal ab dahinter befinden sich die Schrauben zum einstellen, kaputt kannst da nix machen solange du mit drehen aufhört wenn es nimmer geht.

    :dreifi: Das was wir im inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind! :dreifi2:

  • Im Aufbau unterscheidet die HPE nicht groß von dem Vorgänger Modell. Im Werkstatthandbuch wird das mit dem Licht ganz gut beschrieben.

    :dreifi: Das was wir im inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind! :dreifi2:

  • Ganz auf die Schnelle:

    - 2 Schrauben li und re am Lenker nahe dem Schild ab

    - Plastiggrill vorne abschrauben

    - Dann kommen imho noch 2 Schrauben hinter dem Grill zum Vorschein, die die Verkleidung ueber der Krawatte halten.

    - Beide Krawattenverkleidungen Richtung Front schieben, dann um 90 Grad nach oben und aussen klappen.

    - Dann kann man die Krawatte loesen (da kommen imho nochmal 2 Schrauben zum Vorschein) und abnehmen.

    -Dann Lichter einstellen.


    Das ist in der Anleitung sehr schlecht beschrieben. Keine Gewalt anwenden, sonst brechen irgendwelche Plastiknasen..


    Viel Erfolg , das ist einfacher als es klingt...

    ND