Mp3 springt nach einem Tag stehen nicht an. Anlasser dreht aber das Wasser kommt aus dem Behälter.

  • Sisko

    Hab schon den 460ccm Zylinder drauf. 😉. Steuerkette ist noch gut😁. Habe heut mit dem Stefan telefoniert und er meinte du hast den gleichen Zylinder drauf, wie ich. Mit welcher Zylinderkopfdichtung fährst du? Mit der vom 400ccm oder mit der vom 460ccm? Danke für deine Tipps.

    Genau, ich habe die 0,6'er Zylinderfuss-Dichtung verwendet und natürlich neue Zylinderkopf-Muttern.;)

  • Sisko


    ja die Muttern hab ich auch neu drauf gemacht. 😉. Hast du sonst noch was verändert am Motor? Hast du schon mal so ein Einspritzmodul benutzt?

    Bei meinem Umbau habe ich gleich das Thermostat mit gewechselt! Und ja, das Malossi Lambda-Tool habe ich auch verbaut um ihn etwas anzufetten, da die Einspritzung das bei 460ccm nicht mehr so wirklich geschafft hat auszugleichen. Dann habe ich auch noch nen Akra verbaut und da ging mir die Kiste des öfteren mal aus. Jetzt ist wieder alles schick und sie läuft wie ein Bienchen! ;-) Ich habe in dem Atemzug wo schon mal alles ab war auch gleich Einlass und Auslass etwas erweitert und poliert (Strömungsgünstig bearbeitet), halt etwas Oldschool-Tuning wie ich es mal gelernt habe. ;-) Und Drosselklappe mit Kanal gereinigt. Also alles schön sauber gemnacht an das man im ausgebautem Zustand ran kommt!


    Gruß


    Doc Sisko

  • Das klingt gut. Welches Lamda-Tool hast du verbaut? Da gibst ja einige. Hab das von Turbo Kit (TK) mal im Internet gesehen. Da hast ja ein paar Einstellungen. Ja die Drosselklappe hab ich auch gereinigt. Die ist j ganz schön dreckig. 😬


    Gruß Stefan

  • Das klingt gut. Welches Lamda-Tool hast du verbaut? Da gibst ja einige. Hab das von Turbo Kit (TK) mal im Internet gesehen. Da hast ja ein paar Einstellungen. Ja die Drosselklappe hab ich auch gereinigt. Die ist j ganz schön dreckig. 😬


    Gruß Stefan

    MALOSSI TC UNIT O2 CONTROLLER - LAMBDASONDE EMULATOR

    5514746_store.jpg

  • Und da kannst das Benzin - Luftgemisch einstellen oder? Bist damit zufrieden?

    Nein, das Teil hat eine eigene Einstellung und Dein Steuergrät vom MPi muss sich dann darauf einstellen! Bei mir hat das ca. 2 Wochen gedauert, bis sich die beiden Systeme aufeinander eingestellt/abgestimmt haben und nun habe ich überhaupt keine Probleme mehr...alles läuft super! ;-)

  • Stefan schreib mal "Sisko" - bei Chris muss er selbst gucken wer gemeint ist. *LACH*


    Morgen Abend ist Stammi der Berliner im Meteora, am Samstag gibt's eine Ausfahrt - fragen kostet nichts...


    Ich bin beim Stammi auch dabei :Floet: