Kennzeichen Größe?

  • Der hat ja auch ne ziemlich frühe Erstzulassung. Die neueren Modelle haben das vermutlich nicht mehr drin stehen, wie es zB bei meinem der Fall ist.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mit dem Kuchenblech leben können muss es aber zum Glück nicht. Bei einem vorderen Kennzeichen hätte ich mich bis zum Chef der Zulassungsstelle diskutiert.


    Bei meinem "selbstleuchtenden Kennzeichen" damals gab es auch eine lange aber sachliche Diskussion. Ich war dann der erste "Salzländer" mit dem selbstleuchtenden Kennzeichen. Seit dem sind der Chef und ich Freunde - ich habe ihm nämlich mit den richtigen Paragraphen und Hinweisen geholfen die völlig überforderte Mitarbeiterin zu beruhigen und das zu machen was ich wollte ;p

    (Ich war ja vorbereitet - mit so einer Schnapsidee wie selbstleuchtenden Kennzeichen muss man das auch sein...)

  • Mein Verkäufer (Köln) war überrascht, dass ich so ein Schild mit schmalschrift noch bekommen habe. Wäre seit über einem Jahr nicht mehr zulässig... Nur scheint es sich bei einigen ZulassungsBezirken noch nicht rum gesprochen zu haben.

    In Hessen Kreis GG gab es noch kleine Schilder

  • 18x20 Kennzeichen mitgebracht - keine Diskussion


    Bei meiner 125er war es genau anders herum: 18x20 weg- Mopedschild dran !

    Schild hat die Zulassungsstelle bezahlt, weil bei der Erstzulassung ein Fehler vom Amt passiert ist.

  • Aufgrund von nem Wunschkennzeichen und 3 Ziffern als SaisonKennzeichen 22-er Schild X/

    Gruß

    Matty


    :dreifi2: immer schön voraus schauend agieren :roller:

  • Ich habe grade nochmal bei der Zulassungsstelle nachgehakt. Man sagte mir freundlich aber bestimmt dass der MP3 eine „L5e-A“ Schlüsselung hat und kein Kraftrad ist. Daher gibt es auch kein Kraftrad Kennzeichen, sondern ein zweizeiliges Autokennzeichen.
    Mist. Und nun? Irgendwelche Tipps und Ideen? Oder soll ich mich damit abfinden?

    War bei mir in NRW genauso. Hat mich aber nicht gestört.

    Fuoco 500ie LT + Honda CRF1100L Adventure Sport

    :Wink:

  • Soweit ich informiert bin ist das erstrebenswerte Motorrad-Kennzeichen 18x20.


    Dann gibt es diverse Abstufungen bei Autokennzeichen (zweizeilig), je nachdem wie wenig oder viele Zeichen man hat kann es 22, 24 oder 26 oder noch mehr cm breit sein. Die Höhe ist dann immer 20 cm.


    Ich habe 24x20 :rolleyes:


    Naja, egal. Es gibt schlimmeres. Früher hatten die Motorräder auch so riesige Backbleche und die Mopeds kleine. Also war es eigentlich immer: Große Maschine, großes Kennzeichen. Der größe meines Kennzeichens nach zu urteilen habe ich mindestens 100 PS. :DaumenH:

  • Hab 2 Buchstaben und 3 Zahlen und im Internet bestellt, kam ein 220x200 und hoffe bei der Zulassung keine Probleme zu bekommen

    Das sollte passen. Ich hab auch das selbe wie Du 2 Buchstaben und 3 Ziffern und hab nen 22

    Gruß

    Matty


    :dreifi2: immer schön voraus schauend agieren :roller:

  • 20x25 cm - ist nicht verhandelbar.

    Habe selbst das Problem gehabt, daß die Zulassungsstelle das kleinere Schild nicht anerkannt hat und ich gleich

    wieder zum Schildermacher musste und das größere prägen lassen musste!:evil::evil::evil:

    Kosten jeweils Euro 16,- (umsonst ist nix!!!).

    Habe 2 Buchstaben für Kreis und 2 Buchstaben + 3 Ziffern.

    :CU:

    Grüssle

    Wolfgang


    Mopedhistorie: Honda 125XL, BMW R60/6, BMW R100, BMW R100 T, BMW K100,

    BMW K100 RT, BMW R100 GS, BMW R1150 GS, BMW R1200 GS, BMW R1200 R, BMW R1200 R LC,

    Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced :mp3:


    ********************************************************************************


    3 Finger zum Gruß und immer genug Grip am Drilling! :DaumenH:

    • Offizieller Beitrag

    Habe 2 Buchstaben für Kreis und 2 Buchstaben + 3 Ziffern.

    2 Buchstaben und 3 Ziffern gibt es bei uns auch NICHT auf dem 180er Schild.
    2 + 2 ist okay, 1 + 3 auch - aber 5 Stellen passen nicht.
    (Ich will auch gar nicht wissen woran es liegen könnte - jeder Sonderfall führt dazu, den Mitarbeiter der Zulassungsstelle nicht gerade freundlicher zu stimmen.)

    Unter kennzeichenshop24.de kann man das selbst auch schnell feststellen.

    Eine nicht mögliche Kombination ändert dort die verfügbaren KZ-Größen.


    Ich habe SLK - VH 1 und SBK - VH 1 und damit war das kleine 180er-Schild alternativlos und wurde durchgewunken.


    Ob Saisonkennzeichen zusätzlich Platz benötigen weiß ich nicht - ich wollte ich mir keine einzige mögliche Fahrt versauen.

    (Laut dem obigen Link wäre es wohl egal)


    PoWder