Kommt jemand aus dem Lahn-Dill-Kreis, Wetzlar, Gießen, Taunus - für Erfahungsaustausch

  • Hallo,

    ich suche jemanden, der aus meiner Gegend kommt, Wetzlar-Gießen-LahnDillKreis, Taunus wäre super. Ich habe die MP3 erst ein paar Wochen und suche jemanden für einen Erfahrungsaustausch wie gute Werkstatt, Teile etc. Vielen Dank.


    Gruß

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich wohne knapp oberhalb von Haiger, in Wilnsdorf.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine Wunsch-Werkstatt nach langer Suche in deinem Bundesland Hessen gefunden.

    Weiteres per PN

  • Ich sitze in Rüsselsheim königstädten. Hab direkt meine Händler vor der Haustür. Der Inhaber ist sehr speziell... Bis jetzt gute Erfahrungen

  • Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Schon etwas weiter weg, aber auf Google Maps nur 1 Zentimeter :)


    Mein Händler ist leider auch 60 Km von mir weg in Tauberbischofsheim. Er ist aber absolut zu empfehlen. Ich kaufe da auch immer meine Ebikes :)

  • Hallo Uwe, ich wohne in Taunusstein. Mal treffen und Erfahrungen austauschen gerne. Melde Dich wenn Du magst. Gruß Peter

  • Hallo Sascha, ich wohne in der Nähe von Montabaur und habe Kontakt zu Bruce aus Limburg. Wir waren zusammen auf dem Feldberg und der Loreley und suchen auch noch Mitfahrer. Rennerod oder die Fuchskaute wären Ziel wo wir uns mal treffen könnten. Hast du Interesse an Treffen, Gedankenaustausch oder Touren? Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    Fuchskaute ist auch in meinem Bereich - ist quasi hier um die Ecke.

    Wäre auch dabei, wenn ich willkommen bin.

    Wohne in der Gegend um Wilnsdorf.


    Wer dann Lust auf eine Tour hätte, denen kann ich einen Teil meiner Heimstrecken zeigen.

  • Willkommen, dann wären wir schon drei😉.Ich freue mich über Jeden, der mit mir/uns fahren will und schöne neue Strecken kennt. Beruflich bedingt kenne ich mich im nördlichen RLP - Taunus, WW und Eifel-, von Friesenhagen bis Cochem gut aus, weitgehend unbekannt ist für mich der an RLP angrenzende Teil von Hessen und NRW. Das ist ja wohl deine Domäne, wir könnten uns wahrscheinlich gut ergänzen. Ich bin Pensionär und weitgehend zeitlich unabhängig, Bruce (3) ist nicht ganz so unabhängig, kann zeitweilig aber auch in der Woche fahren. Wann hast du Zeit? Mach mal 2-3 Terminvorschläge, ich denke da lässt sich sichtlich was finden. Wir sollten nicht zu lange warten, im Moment kann man noch das Fahren genießen, aber demnächst sind wieder jede Menge „Tiefflieger“ unterwegs, die die Nutzung von schönen Strecken stressig machen. Ich freue mich auf ein Kennenlernen. Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    WW Volker ich schick dir ne PN mit meiner Handynummer. Wir können ja vielleicht, auch mit den anderen, eine Whatsapp Gruppe aufmachen.

    Leider bin ich generell auch nicht so flexibel - muss noch jeden Tag „Schaffen gehen“.
    Aber Dank Home Office, bin ich zur Zeit etwas flexibler.

  • Matze danke für die PN, ich hab dir meine Handynummer mit der PN geschickt. Als Ruheständler bin ich zeitlich zwar flexibler,aber als „Schaffender“ hatte ich aber oft mehr Zeit.😉.Aber wir werden schon einen Termin finden.Übrigens wir Beiden sind wahrscheinlich schon gemeinsam in einer WhatsApp Gruppe s. PN. Alles weitere telefonisch. Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Wetter besser ist, können wir mal einen Aufruf starten.
    Hoffentlich ist dann kein 3. Lockdown.

  • Ok. Wenn meine Fuoco fertig ist, ich hoffe in ein bis zwei Wochen, mach ich eine Testfahrt, ich melde mich dann, vielleicht können wir uns dann mal treffen. Dir ein schönes kuschliges Wochenende am Ofen/Heizung Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    WW Volker und ich haben überlegt uns am Sonntag um 11:30 Uhr auf der Fuchskaute zu treffen. Sonntag soll das Wetter wieder OK sein. Ab 12:00 Uhr fahren wir dann von dort eine Runde durchs Dreiländer Eck (siehe meinen Beitrag weiter oben).
    Wenn noch jemand Lust hat kann er sich hier, bei Volker oder bei mir melden.

  • Moinsen volker, matze, Bruce. Wäre normal auch dabei. Sontag bekomme ich meine neue geliefert... Hab mich kurz entschlossen ne HPE 500 Sport neu zu kaufen und meine 400er bj 2010 zu verkaufen... Werde jede Gelegenheit nutzen sie einzufahren. @ wwvolker bekommst meine Nr auch per PN.. Das is einfacher als hier rein zuschauen. Grüße Andreas

  • Hallo Andreas, erst mal Gratulation zu dem spontan Entschluss, diese Bauchentscheidungen sind meistens die Besten und viel Spaß beim Einfahren. Ich schick dir meine Tel.Nr per PN, dann können wir uns ja mal kurzfristig austauschen. Ich hab mir auch noch eine Fuoco zugelegt, die steht im Moment in der Werkstatt zur Ankaufsinspektion. Wenn die fertig ist können wir ja mal paar Einfahrkilometer zusammen abspulen. Bruce und ich waren am Mittwoch nicht in Andernach, wir hatten uns kurzfristig für ein Tour durch den „wilden Westerwald“ = Nebenstraßen nach Vallendar, weiter zur Loreley und zurück quer durch den Taunus über Dietz nach Mt u. Limburg entschieden. Waren 150 „erfrischende“ km. Ich will die Tour von der Lorely weiter Rhein aufwärts bis Wiesbaden mal fortsetzen. Ich habe deshalb schon bei Bruce angefragt, Vielleicht können wir zumindest einen Teil der Strecke gemeinsam fahren. Gruß Volker

  • Loreley ist vor meiner Haustür. Fuchskaute ist mir für kommenden Sonntag zu weit. Also, wenn ihr demnächst Richtung Rhein plant ... immer auch an mich denken 😀

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport