Batterie leer

  • Hallo, ich bin neu im Forum... Hab einen MP3 400 lt mit 900 km in 9 Jahren gekauft, neue Batterie eingebaut, nun zieht er die beim Fahren leer. Der Multimeter zeigt immer zwischen 10,5 und 12 Volt an, egal bei welcher Drehzahl. 30 Volt Sicherung war defekt und ist auch ersetzt. Kann mir bitte jemand sagen wo dieser blöde Regler sitzt bzw. wie ich da ran komme bevor ich mich über die Lichtmaschine hermache.

  • Der Laderegler sollte unter der rechten hinteren Seitenabdeckung zu finden sein ... hier findet man immer gute Einsichten hinter die Verkleidungen und wie sie zu entfernen sind ---> KLICK MICH <---

  • Gibt's hier evtl. jemand der sich meinem Problem annehmen möchte...? Ein namhafter Händler in Stuttgart, bei dem ich schon 2 Roller gekauft habe scheidet aus weil er sich aus "Überheblichkeit" selbst disqualifiziert hat :(

    Die anderen in der Umgebung scheinen es auch nicht "nötig" zu haben - von 5 angeschriebenen Händlern hat sich einer gemeldet - Schade!

    Vielleicht möchte eine Privatperson ein paar € verdienen und meinen Roller reparieren.

    Ich wohne im Raum Pforzheim... 100km Umkreis wären kein Problem.

  • Moin,


    So wie es aussieht, ist vermutlich deine Lima im Eimer,da du keine Ladespannung hast. :huh:


    Die 30 AMP Sicherung hast du ja schon getauscht. Hast du zufällig die neue Batterie verpolt eingebaut ?

    Das wäre auch ein Grund warum die 30 AMP am Anlasser-Relais geflogen ist. :/


    An die Steckverbindung Lima-Regler kommst du mit etwas Fummelei so ran.

    Dann kannst du Limaseitig die 3 gelben Kabel Mal gegen Masse prüfen. Hast Durchgang,

    hat es die Lima gerissen.


    Bei Überspannung von 15Volt und mehr, läge es am Regler, die hast du aber Leider nicht


    Die Lima sitzt in der rechten Motorhälfte und läuft im Õlhaushalt mit.


    Du solltest ein geübter Schraubst sein, wenn du das selber machen willst.

    Ich wohne in Hamburg und kann dir daher leider nicht HELFEN.;(


    Zu dem liege ich im Krankenhaus.

  • Hm es kann die Lima sein ,das lässt sich aber nur sicher sagen wenn man die 3 Gelben Kabel der Lima gemessen hat.

    Ich bin etwas näher an dir dran,als Hamburg bin aber aktuell nicht mobil.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

    • Offizieller Beitrag

    Oft reicht auch nur das Handy quer zudrehen, um die „Desktop-Darstellung“ zu sehen.


    Hochkant:

    648AA19E-58EF-409D-ACA7-0C5928C1C224.jpeg


    Quer:

    DDD15F04-6011-4FCA-B91D-6AD25E27DD71.jpeg

  • Moing rechts die hintere Verkleidung weg da sitzt der Lima regler und da ist auch ein Stecker.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

  • Moin,


    Ob eines der 3 gelben Kabel Durchgang zur Masse hat, denn das sollte nicht sein.


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen...


    Keine Ladespannung: 30Amp Sicherung defekt oder Lichtmaschine

    Bei Überspannung: ist Regler defekt.


    Und habe schon mehr als 30 Lichtmaschinen und genauso viele Regler erneuert.