nach 2,5 Jahren und nur 9800km Lenkkopflager defekt.

  • Motor is Motor Fahrzeug is alles drum rum LKL sind LKL ich will hier ja nichts lostreten ihr könnt das machen wie ihr das wollt am besten Salz drauf lassen und schauen was dann besser ist.


    Oder eine Alternative.. Zahnbürsten und losputzen. Bei mir wir alle 3000 km etwas Fett eingepresst und gut is.

  • Mich würde mal echt interessieren wie Man das da unten sonst sauber bekommen soll bestimmt nichr mit Schwamm und eimer Wasser. Von dem her wird jedes Salzkorn und jeder Dreck der vom fahren dort bleibt nicht weniger Schaden verursachen, mir kann hier keiner erzählen das jemand das fein säuberlich mit irgendwelchen anderen Utensilien sauber macht.

  • [...] mir kann hier keiner erzählen das jemand das fein säuberlich mit irgendwelchen anderen Utensilien sauber macht.

    Na sicher gibt es solche Leute. Ich bin sicher nicht der einzige, der die Zahnbürste benutzt, um die Stelle ums Ventil herum an der Felge zu säubern. Oder auch die Felgenbürste von Sonax benutzt. Sowohl beim Roller als auch am Auto. Nur mal so um ein Beispiel zu nennen ^^

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Motor is Motor Fahrzeug is alles drum rum LKL sind LKL ich will hier ja nichts lostreten ihr könnt das machen wie ihr das wollt...

    Du kannst für Dich interpretieren soviel Du willst, aber lasse jetzt bitte auch zu, das es Leute gibt die Lesen "Bitte keinen Dampfstrahler" und das dann auch genauso machen.


    Niemand ist Dir hier Rechenschaft schuldig, wie etwas ohne Hochdruckreiniger zu reinigen ist.


    Akzeptiere das jetzt bitte und lasse auch andere Meinungen zu. Vielen herzlichen Dank dafür.


    PoWder

  • Ich habe nicht mal einen Hochdruckreiniger und vermisse ihn auch nicht! Meine Fahrzeuge sollen mich von A nach B bringen. Ob dreckig oder nicht! Jetzt habe ich mehr Zeit als vor Corona und vielleicht merken es auch die Fahrzeuge aber mehr als Reinigungsmittel, Wasser, ne weiche Bürste und ein Microfasertuch bekommen sie nicht zu spüren!


    Gruß Ralf:mp3:

  • Ich habe nicht mal einen Hochdruckreiniger und vermisse ihn auch nicht! Meine Fahrzeuge sollen mich von A nach B bringen. Ob dreckig oder nicht! Jetzt habe ich mehr Zeit als vor Corona und vielleicht merken es auch die Fahrzeuge aber mehr als Reinigungsmittel, Wasser, ne weiche Bürste und ein Microfasertuch bekommen sie nicht zu spüren!


    Gruß Ralf:mp3:

    Da kann ich mich nur anschließen - sehe es genauso :DaumenH:

  • Hab meine LKL bei knapp 40tsd mit der inspi zusammen neu rein bekommen. Regelmäßig Fett nachpressen scheint mir die beste Alternative zu sein...

  • Hallo,


    über die LKL Angelegenheiten hatte (wurde) ich ja schon einiges.... an andere stelle bzw. früher dargelegt.

    Vor ein paar Jahren beim alten 400/500 war dies noch extremer bzw. oft schon in der Garantie def.

    Wer sein Mpi liebt und das nötige Geld hat dem kann ich, eine Umsattlung auf "Schwarz Lager" empfehlen.


    Sicherlich sind die LKL ein Verschleißteil, aber nicht bei 5-10-15-20-25 TKm, was anderes, ist es bei

    40-50Tkm. In einer Mot. Zeitschrift wurde ein ältere Piaggio Beverly vorgestellt, der benötigte Summa-Summarum alle 20-25 Tkm

    ein neues LKL.


    Mensch andere :roller: fahren 100000 Km ohne defekt:!:


    Defekt Ursachen sind beim Mpi u. a. das Material, Lagersitz, unsachgemäßer Einbau, mangelte Wartung (abschmieren-Einstellen) kurzer Stoßdämpfer Weg, die Konstruktion an sich, ggf. Fahrweise usw. Abdampfen :GH::rolleyes: da müsste man schon gewaltig auf die Lagers halten und wahrscheinlich nur, die äußere Fettung entfernen. Es gibt Leute, die haben über 50-60 Tkm und alles Ok, dann andere schon mit 20 Tkm. Aber bei 10 Tkm ist 100% was faul im Karton.

    Soviel tiefe Schlaglöcher kann man gar nicht fahren:D. Ein Kollege von mir fuhr mit seiner 400ccm ca. 65 Tkm und drei mal war, das mittlere Steuerrohrlager LKL defekt.


    Viele Händler haben keine große "Lust" die LKL in der Garantie zu wechseln, warum? es kostet Zeit-Nerven und er legt €€€ drauf, weil er von Piaggio nur einen geringen €€ Betrag bekommen.


    Ich kenne viele Händler, die haben (wie ich schon öfters) dargelegt habe, keinen Bock mehr mit Piaggio und verkaufen lieber z. B. ihre

    Kernmarken:roller::roller: Honda-Yamaha-KAWA-Kymco-Sym.


    Der Quadro-QV wäre eine Mp3 Alternative, wenn er ein besseren Motor und so manches drum von AEON her kommt leider nicht an Kymco oder Sym Qualitäten heran. ich bin selber ein Quadro3 Modell 2018 , 5000 Km gefahren.

    Ein LKL hat er innne:D:thumbup:


    Ja, genau....was Andi erlebt hatte kenne ich nur genüge und darum kommt mir, kein Piaggio mehr ins Haus.:thumbdown:

    Dem Meister hätte ich:schlag1: angedroht, was muss der:Santa1: sich so aufplustern. Er müssen mal die Pulleys "kausal"

    für einen Defekt verantwortlich sein.


    Andi hat ein Problem, sollte der Mpi irgendwo ein Garantiefall haben und er zu einem anderen Händler, dann

    erlebte ich oft:thumbdown:8o nee machen wir nicht ich lege nur drauf , er ist nicht von mir und oder kommt mal in 6 Wochen wieder.


    Nee Nee Leute, versteht mich richtig, aber ein Piaggio kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Eine Kollegin von mir hatte mit Ihrem alten Mpi 500ccm, bei 7 und im Jan. 53 Tkm einen Motorschaden trotz guter Wartung. Sie ist auch geheilt.


    Grüße



    Andi7512:



    Bildchen von Mpi LKL

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute Bescheid von meinem Händler bekommen. Lenkkopflager und Seilzug zum Tankverschluss gehen auf Kosten von Piaggio.


    Damit hat der Threadersteller sein Problem gelöst...


    Aber wir freuen uns immer über Meinungen von Ex-Piaggio-Fahrern, diese sind ja nicht vorhersehbar... :Frech:

  • Hallo Thomas,


    dito "der Threadersteller hat sein Problem gelöst" aber mit der:

    Zitat

    Erst die Androhung von Rechtsmitteln sorgte dafür das eine Garantieanfrage nach Piaggio geschickt wurde. Ergebnis: LKL und Seilzug auf Garantie von Piaggio ersetzt.


    Was für ein wunderbares- vertrauenswürdiges

    Händler......Kundenverhältnis:GH:


    Den zweiten Punkt, was ist eine Garantie----Verlängerung praktisch wert:?: bzw. was für Std. Sätze und Umfänge sind dabei abgedeckt:?:

    Man fühlt sich sicher, ich habe eine Garantieverlängerung OK, geht zu einem anderen Händler :) der Händler sagt...lieber Mann soweit so gut, aber 1. Das Fahrzeug ist nicht von mir. 2. Ich bekomme 3 Std. bezahlt brauche aber 6 Std. und habe noch eine Hack-Mack mit Piaggio Zeit ist Geld. Entweder du zahlst drauf, oder gehst da hin,wo du ihn her hast. Danach bin ich voll in der Werkstatt und mache erst, die Fahrzeuge von meinen Kunden. Kommst mal in 6-8 Wochen wieder.:(


    Alles schon u. a. selber erlebtX/


    Grüße