In einem anderen Thread haben wir herausbekommen, dass eine andere Vario mit ca. 500 € Kosten zu Buche schlägt.
Nein, nicht ganz, aber der komplette Umbau des Antriebsstrangs! Die Malossi Sportvario Multivar 2000 kostet z.B. "nur" ca. 200€
In einem anderen Thread haben wir herausbekommen, dass eine andere Vario mit ca. 500 € Kosten zu Buche schlägt.
Nein, nicht ganz, aber der komplette Umbau des Antriebsstrangs! Die Malossi Sportvario Multivar 2000 kostet z.B. "nur" ca. 200€
Dazu würden aber dann noch der zerschlissene Riemen und die Röllchen kommen also zu dem 200€ der Multivar die 133€ plus zusätzlich die Einbaukosten der Multivar.
Also reden wir hier über 350-400€ zu 133€.
Dazu würden aber dann noch der zerschlissene Riemen und die Röllchen kommen also zu dem 200€ der Multivar die 133€ plus zusätzlich die Einbaukosten der Multivar.
Also reden wir hier über 350-400€ zu 133€.
Ja, so ähnlich kann man es auch Sehen/Rechnen. Ich rüste meist nach der 10.000'er bei uns die Kisten um, dann ist schon mal der Riemen neu und es kommt halt für ca. 500€ komplett incl. Pulley's der italienische (Malossi; Polini) Kram rein, wird abgestimmt und gut ist's!
Stimmt DVMatze hattest recht
Werde jetzt alles so lassen,alle zirka 8000-10000kilometer 133Euro passt für mich dauert ja immerhin 2-3 Jahre .
Danke nochmal
Grüße aus der Eifel
Hallo,
Als ich mein MP abgeholt habe ist mir auf der Autobahn bei 150 km/h der Riemen um die Ohren geflogen. Nachdem der ADAC mein MP zur Fachwerkstatt gebracht hat und die den dann repariert haben, habe ich am Ende 338 Euro hingelegt. Mit dabei war, ein neuer Riemen, 8 neue Variorollen, Ausbau, zerlegen, reinigen und wieder einbau des Wandler Getriebe und alles läuft wieder einwandfrei.
Mach mal zuerst nur den Riemen.
Ich habe zum Ende der vorgesehenen km-Leistung des Riemens ein leicht stärkeres Rupfen.
Mit einem neuen Riemen ist dann alles wieder paletti.
Hallo dvmatze , ich glaube du kannst mir helfen 😊. Vor 2 Wochen habe ich ein piaggio mp3 300 hpe, 2020 mit 4000km gekauft. Jetzt habe ich gemerkt, dass beim Anfahren ,wenn ich nach links abbiegen möchte, variomatik fängt an kurz zu Pfeifen und Ruckeln bis 20 -25 kmh und auf der Felge helle ( wie Alu) Abrieb ist. Was kann das sein?
Eine funktionierende Vario hat nach meiner Meinung nach nichts mit links und rechts Abbiegen zu tun.
Eine funktionierende Vario hat nach meiner Meinung nach nichts mit links und rechts Abbiegen zu tun.
Ok ,Dankeschön
Slawa Bitte nur EINEN Thread zum gleichen Thema. Dankeschön.
@all:
Hier geht's weiter:
Deinen dritten Beitrag zum Thema habe ich gerade deaktiviert.
Slawa Bitte nur EINEN Thread zum gleichen Thema. Dankeschön.
@all:
Hier geht's weiter: BeitragRE: Kupplung, Variomatik? Ist das rattern normal?
[…]
Guten Tag PoWder , ich glaube du kannst mir auch helfen 😊. Vor 2 Wochen habe ich ein piaggio mp3 300 hpe, 2020 mit 4000km gekauft. Jetzt habe ich gemerkt, dass beim Anfahren ,wenn ich nach links abbiegen möchte, variomatik fängt an kurz zu Pfeifen und Ruckeln bis 20 -25 kmh und auf der Felge helle ( wie Alu) Abrieb ist. Was kann das sein?Slawa11. Oktober 2023 um 12:14 Deinen dritten Beitrag zum Thema habe ich gerade deaktiviert.
Ok😊
Borussia1900
hast du bei deinem 300 HPE die Dr. Pulley Rollen verbaut ???