Noch ne neues Dreirad aus italien gefunden !

  • Auf den ersten Blick weiß mancher Beobachter wahrscheinlich nicht genau, was er von dem hier vorgestellten Fahrzeug halten soll. In mancherlei Hinsicht erinnert der sogenannte DragonTT MP1 Dynamic CL an den C1 von BMW, nur mit drei Rädern. Allerdings wirkt das Dreirad aufgrund der größeren Verkleidung noch einmal deutlich wuchtiger. Wie im Vorspann erwähnt, basiert das Dreirad dabei auf dem Piaggio MP3. So sollen der Antrieb und das Lenksystem vom italienischen Fahrzeug stammen. Laut DragonTT wurde dafür der Rahmen und die gesamte Geometrie des MP1 Dynamic CL entscheidend verändert. So soll laut Herstellerangaben auch die Gewichtsverteilung auf die Achsen anders als beim Piaggio-Fahrzeug ausfallen. Käufer können übrigens auswählen, welcher Motor zum Einsatz kommt. Zur Auswahl stehen der 350er-Antrieb mit 30 PS und 29 Nm oder der 500er-Motor mit 44 PS und 45 Nm. Mit der stärkeren Motorisierung sollen Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h möglich sein, wodurch auch Fahrten auf der Autobahn möglich sind.

  • Sorry, aber das da hat mit "Motorradfeeling" absolut nichts mehr am Hut... Ich weiß auch nicht was genau daran an den C1 erinnern soll. Ja der C1 ist keine Augenweide, aber im Vergleich finde ICH das Ding... naja ich find es ist ein Ding, soll reichen ^^


    Abgesehen davon: bis auf das rangezogene Zeug von Piaggio ists doch bestimmt wieder son China-Böller oder? (Aus "Italien" bedeutet ja nicht, dass es ein Italiener ist. Der Quadro wird ja auch von den Schweizern vertrieben und ist ein Chinese)

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Haben die bei einer Ape die drei Röder falsch montiert?


    Mein Ding ist auch nicht, für richtig schlechtes Wetter habe ich ein Vierrad.

    Ohne PKW vielkeicht ein alternatives Fortbewegungsmittel, aber ein Motorrad in meinen Augen nicht.


    PoWder

  • Also 'ne Schönheit ist das definitiv nicht.

    Und durch den Dachaufbau bekommt das Teil einen sehr hohen Schwerpunkt was das Fahren (langsame Kurven) wohl recht schwer macht.

    Bleibt gesund.

    Gruß Stefan :mp3: