Film Rollertour an die Cote d'Azur

  • Fast 3000 km in 9 Tagen .... RESPEKT !! :DaumenH:


    Eine echt tolle Runde, schöne Bilder.... Haben die Maschinen denn irgendwelche "Mucken" unterwegs gemacht?


    Viele Grüße aus Solingen / Bergisch Land :Wink:

    Nein, keine Probleme mit den Maschinen - nur mit unseren Hinterteilen. Die Tagesetappen waren eindeutig zu lang - ich hatte fast alles vorgebucht. Gerade in den Bergen sind 350 Kilometer am Tag viel zu viel. Ich würde bis auf die Anfahrt, nie wieder Tagesetappen über 250 KM machen. Meine Fuoco hat mittlerweile schon fast 80.000 km runter.

    • Offizieller Beitrag

    ...Ich würde bis auf die Anfahrt, nie wieder Tagesetappen über 250 KM machen...

    Kann ich auch so bestätigen. Ich bin Vielfahrer - mein Zweirad hat mir im ersten Jahr 20.171 km Freude bereitet.

    Die Tour nach Österreich / Slowenien / Italien war mit 5.000 km (incl. Anreise auf 2 Rädern)die größte.

    Auch wir sagen: Anfahrt 350 km + x auf Landstraßen sind okay - In den Bergen 250 km am Tag maximal. Das zieht sich nämlich gewaltig...


    Ich bin von den 5.000 km ziemlich genau 200 km Autobahn gefahren. 100 km Anreise zum Treffpunkt unserer Gruppe in Leipzig und das ganze wieder zurück.


    PoWder

  • sehr schöne Reise wunderschön gemachtes Video Respekt... Bin neu in der Szene und kann mir nicht vorstellen, so lange Roller zu fahren ist doch bestimmt anstrengend oder ? wo um alles in der Welt hast du dein Gepäck verstaut auf der Pia ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael - das ist "Übungssache".


    Fahre mal 200 km, 300 km und dann 500 km am Stück.

    Ich hatte schon Tagesetappen mit 650 km - da allerdings mit 250 km Autobahnanteil.


    Mit Sozia waren wir bei 400 km am Stück - dann reichts :)


    Auch in Sachen Gepäck macht Übung den Meister. Du wirst schnell lernen mit wenig Gepäck trotzdem "alles" dabeizuhaben.


    Früher: Duschgel, Shampoo, Rasierschaum - heute ein Stück Seife im Netz - JA für eine Woche reicht das auch zum Rasieren aus.

    Die Klappzahnbürste ersetzt die Elektrische - 1 Woche geht auch das...


    Bei meiner ersten Reise haben sich meine Freunde kaputtgelacht, weil ich reichlich Gepäck dabei hatte.

    Es wurde dann immer weniger - heute habe ich den Dreh raus.

    Mit dem Roller ist das ganz einfach: Schatz - alles was von Dir ins Topcase passt darf mit. PUNKT.

    Das Gepäckfach unter der Sitzbank ist meins - da passt ungefähr die gleiche Menge rein plus Verbandspäcken, Warnweste, wenig Werkzeug...


    PoWder

  • und das wichtigste ist "Rei in der Tube", damit reduziert man das Gepäck erheblich. Abends schnell im Hotel dreckige Sachen gewaschen und aufgehängt, morgens wieder trocken.

  • Auf jeden Fall ist Rei in der Tube das must have im Gepäck, selbst ich als Frau habe gelernt mit leichten Gepäck zu reisen...ich benutze das Deo von meinem Mann und nehme festes Shampoo mit, das geht auch für den Körper ganz toll. Bis ich meinen "Little Boy" hatte, sind wir zusammen auf einem Motorrad gereist, mehr als 2 kleine Satteltaschen und einen Rucksack hatten wir platzmäßig nicht zur Verfügung. Aber man stellt schnell fest, es geht doch ganz leicht. Und das sage ich als absolutes Mädchen... :D

  • Ich sitze auf der Arbeit und habe Mittagspause. Gerade habe ich das Video von Eurer Tour angeschaut, wirklich schön. Da könnte man gerade packen und auch losfahren. Diese Tour bleibt für euch sicherlich unvergessen. Ich habe bald Urlaub und möchte auch mit meiner Frau eine kleine Tour über 3 Tage machen. Eins ist sicher, so viele km an einem Tag wird es bei uns nicht werden, da habe ich Mitleid mit unseren Hinterteilen.

    Vielen Dank für das Video, schön anzusehen, besonders der Teil in der Provence, die ich immer wieder gerne besucht habe.


    Gruß

    Uwe