Linksneigung geht nicht nach Winterpause

  • Hallo :DaumenH:


    ich bin noch neu in dem Forum.

    Am letzten Wochenende hab ich den 1. Versuch nach der Winterpause gewagt und eine kleine Ausfahrt durchgeführt. Leider musste ich feststellen, dass mein MP3 bei Kurvenfahrten die seitliche Rechtsneigung ermöglcht, aber in Linkskurfen sich fast nicht neigen lässt.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich nachschauen könnte oder dass denn der Winter mit meinem MP3 gemacht hat.

    Grüße aus den Frankenland

    Christian:mp3:8)

  • Also ich würde auf Rost auf der Rollock Bremsscheibe tippen! Probiere doch mal im Stand ein paar mal hin und her zu neigen und schau ob es besser wird! Nur Vorsicht, dass du ihn nicht umwirfst!


    Vielleicht hat aber noch wer eine bessere Idee!

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Daniel zu - da ist was "festgegammelt" - allerdings würde ich den Roller nicht im Stand bewegen. Der Übergang zwischen "Ich kann's noch halten" und "Bumm" ist sehr sehr eng.
    Suche Dir eine freie Straße (z.B. Abends im Gewerbegebiet) und fahre einen gedachten Slalom mit kurzen Bögen und wenig Geschwindigkeit! Wenn sich das nach 20 x hin- und herwedeln NICHT löst, dann ab in die Werkstatt!


    Achte aber bitte drauf, ob sich alles "normal" anfühlt - wenns ein technischer Defekt ist und sich irgendwas "gelöst" hat, macht's auch "Bumm".


    PoWder

  • Hallo Freunde,

    danke für die Tipps. Ja ich soll ja nicht raus ab morgen da Bayern eine Ausgangsbeschränkung veranlasst hat.:(

    Ich denke auch dass eigentlich nur sowas wie ein bischen Rost die Ursache sein kann, da im Herst letztes Jahr auch die letzte Ausfahrt noch sehr viel Spas gemacht hat und die Maschine trocken in der Garage überwintert hat.

    Viele grüße aus dem Frankenland.

    Christian :mp3: 8)

  • Hallo Christian,

    hierbei geht es um die Eindämmung der Ansteckungsgefahr, zB bei Nichteinhaltung des empfohlenen Abstandes und/oder Menschenansammlungen.


    Eine Ausgangsbeschränkung ist keine Sperre. Du tust niemandem weh und steckst auch garantiert niemanden an indem du alleine auf Landstraßen umher fährst. Sagt ja keiner, dass du wie ne gesenkte S** durch die Kurven ballern sollst und dadurch Unfallrisiken erhöhen.


    Zudem dient es der Sicherheit herauszufinden, was mit deinem Roller los ist.


    Sorry, war jetzt evtl ein bisschen Offtopic.


    Allen eine gute Fahrt und lasst euch nicht die Decke auf den Kopf fallen! :)

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Das könnte auch vorne unten an den RL-Greifern liegen, evtl. gibt da einer nicht richtig frei. Das RL besteht ja nicht nur aus dem System oben unter der Frontverkleidung (halbe Scheibe mit Belägen und dem Verrieglungssystem), sondern auch unten an jeder Achse die Hydraulischen Greifer an den Stangen.

    Mal schauen, ob die Stangen sauber sind, evtl. mal Reinigen auch mit einem Hochdruckreiniger kein Problem, aber bitte die Stangen nicht Ölen! ;)


    Vorderachse.jpg


    Gruß


    Doc Sisko