MP3Matze1975 stellt sich um

  • Hallo Tripod Freunde


    Das Titel hier heißt nicht "Der MP3Matze1975 stellt sich vor" sondern "Der MP3Matze1975 stellt sich um".

    Die meisten kennen mich ja auch schon vom schreiben oder von Treffen und Touren. Fahre jetzt schon mehr als 10 Jahre Piaggio MP3 und hatte eine schöne Zeit mit meinen zwei Maschinen.

    Letztes Jahr habe ich dann doch nochmal den A-Schein gemacht. Und jetzt kommen wir auf das "stellt sich um" . Habe mir eine neue Maschine gekauft. Der MP3 ging in Zahlung. Aber keine Angst ich bleibe beim Tripod. Ich habe mir eine Yamaha Niken GT gekauft. Die ersten fast 500km haben schon Laune gemacht.

    Ich werde dem Forum auch treu bleiben. Werde weiterhin dort helfen wo ich helfen kann.

    Meine Folienplott Aufkleber wird es auch weiterhin geben. Bin auch gerade dabei drei weitere Aufkleber aufzunehmen. Einmal den Yourban, die 300 HPE und natürlich die Niken. Die anderen gibt es derzeit bei der Ersteigerungsplattform. Wo dann hoffentlich auch bald die deren drei auftauchen.

    So das war es erst mal.

    Allen eine schöne Saison und man wird sich irgendwo mal sehen.


    Grüße Matze

  • Einmal Dreirad - immer Dreirad ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum Dreirad mit richtig Dampf. Viel Spaß mit dem tollen Teil.

    Was andere denken ist sowieso egal - Dir muss es Lust und Laune machen und fertig.

    Ich fahre aktuell auch mehr Dreirad, weil das Dreirad erst Donnerstag zur Inspektion kommt und nicht weiter überziehen will.
    Es winken ein paar Biker weniger zurück und ich brauche mehr Platz beim Überholen - das juckt mich nicht wirklich.


    Hat die GT mehr Pferdchen als die "normale" Niken, oder ist das nur ein Ausstattungsfeature?

    115 PS aus 850 Kubik mit drei Zylindern ist auch so ganz nett ;)


    PoWder


    PS: Warum Dreirad trotz A-Schein? Weil er KANN und WILL! :Floet:

  • Und die Niken hat kein Rollock die gilt als Motorrad.

    Veil Spass mit dem 3 Rad die macht zum Kurven räubern richtig Laune,und der Motor ist ein Hammer gerät.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

  • Moin,


    nur sieht dein Renner von vorne aus, wie eine Container - Brücke im Hamburgerhafen. 8)


    Die technischen Daten und der Fahrspaß, stehen ausser Frage,auch soll die Neigetechnik besser sein

    als bei der MP3. von der Leistung wollen wir gar nicht erst reden.


    BTW.. Was war nochmal Neid..:Floet:

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß mit dem Tranformer;).

    Kann hier jemand den Unterschied der Technik im Gegensatz zur Mp3 erklären?

    :dreifi: Das was wir im inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind! :dreifi2:

  • Herzlichen Glückwunsch zum geilsten Dreirad der Jetztzeit!

    Hab die Niken schon bei uns in der Firma fahren sehen! Wenn ich ein A Schein hätte ......!

    Immer eine knitterfreie Fahrt und nicht schneller als dein Schutzengel!

    Viel Spaß aber den hast du ja eh!


    Gruß Ralf! :DaumenH::mp3:

  • Container - Brücke im Hamburgerhafen oder Transformer passt beides. Oder sieht aus wie ein Alien. Das sag ich immer.


    Technik Unterschied sind größere Reifen. Doppel Feder auf jeder Seite. Parallelogramm ist viel Massiver.


    MP3 bin ich ja 10 Jahre gefahren. Die Ruhe auf der Vorderachse von der Niken ist so was von ein Traum. Man merkt kaum was in Kurven. Man gleitet sowas von hin. Ich bereuhe es nicht.


    Gerade komme ich auch von einer kleinen Tour zurück. Man ist wieder ein Hingucker wie vor 10 Jahren mit der MP3. Leute kommen an und stellen Fragen. Manchmal richtig eine Traube Menschen drum Rum.


    Gruß Matze

  • Ich bin die Niken mal einen Tag Probe gefahren, läßt sich treiben das Teil.


    Aber zur Zeit bleibe ich noch bei meinem Bobber, da habe ich mich so schon dran gewöhnt.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

  • Hallo Matze,


    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Power-Dreirad.

    Ich habe mich auch schon dafür interessiert, kann mich aber noch nicht entscheiden.

    Hätte lieber einen Roller und hoffe noch auf etwas wie den Kymco CV3.

    Als Roller-Versions-Fahrer des MP3 war der Führerschein nie das Problem.

    Hoffe das der MP3 die Wartezeit noch durchhält. (>102700)


    Grüsse,

    Hans-Peter