Piaggio oder Quadro welchen kaufen bzw. wie schauts aus mit der der Qualität?

  • Hallo,

    nicht sauer sein wir haben uns nach probesitzen und Rücksprache mit einer Werkstatt die sowohl Piaggio als auch Kymko im Portfolio hat endgültig entschieden. Es wird eine Qudro 350s.

    Warum?

    Der Preis für ein Fahrzeug mit max 5-8000 km, hier kriege ich fürs gleiche Geld wie bei Quadro nur eine Piaggio vorm Facelift mit dem unseeligen Kofferraumdeckel, in so fern haben wir auf der Quadro mehr Platz.

    Die Piaggio ist zwar das schönere Moto, aber es gilt nun mal Form follows Funktion, die MP3 bietet leider weniger Platz.


    Zuverlässigkeit, Robustheit und Inspektionskosten hier hat ge. Rücksprache die Piaggio aufgrund ihrer technischen "Rafinessen" ebenfalls den Nachteil, am Ladaprinzip "was die Karre nicht hat kan auch nicht kaputt gehen" ist nun mal was dran. Die ganze Elektronik wie Roll lock, die kurvenschnellere Radaufhängung etc. sind zwar schön, aber nun mal empfindlich. Ebenso gilt der Kymcomotor als absolut robust und fast nunkaputtbat, Probleme wie mit den Kolbenringen usw. treten bei diesen Motos angeblich seltener auf.


    Kurz um wir haben uns für einfachere, wirtschaftliche, robuste asiatische Grosserientechnik entschieden und gegen das schönere, sportlichere mit komplexen technischen Finessen italienische Fahrzeug.


    Danke nochmals für eure Beiträge, Meinungen und Hinweise.

    Ich hoffe aber dennoch hier weiter mitmachen zu dürfen.


    Grüsse

    olly

  • Olly wir sind hier keine Piaggio-Sekte - von daher alles gut.


    Berichte gerne weiter wie der Quadro sich im Alltag durchbeisst.


    Ich bin damals auch den MP3 400 und einen Quadro probegefahren. Gekauft habe ich dann den Mp3 500 ;)


    PoWder

  • Du hast dich doch für das sportlichere Gefährt entschieden.


    Glaub mir, die Quadro ist um einiges agiler und spurstabiler als du glaubst. Und wenn die Straße noch leicht uneben ist, wird dir keine piaggio hinterher kommen. Denn genau da. Liegt die Stärke der Quadro bzw. Des hts.


    Das bügelt einfach alles weg und du kannst dich ganz und gar auf deine Linie konzentrieren.


    Viel Spaß damit.