Gasgriff MP3 300 hpe

  • Hallo an die Experten hier,


    der Gasgriff meiner neuen 300er hat relativ viel Spiel. Und das sowohl in der Drehbewegung beim Gasgeben als auch axial, also längs zur Griffachse. Soll das so sein?


    Ich hab hier schon in einem älteren Beitrag gelesen, dass Spiel am Griff normal ist. Aber irgendwie passt das nicht ganz so zur recht ordentlichen Verarbeitung und es fühlt sich einfach rappelig an. Also meine 6 Jahre alte LX hat nicht soviel Spiel. :/

    Ich lasse das bei der 1000km Inspektion auf jeden Fall mal prüfen. Die Hälfte hab ich nach gut einer Woche ja schon auf dem Tacho...


    liebe Grüße

    Gregor

  • Hi Gregor,


    Fahre ja das gleiche Model und habe heute mal extra auf das Spiel am Gasgriff geachtet.

    Nach links und rechts ca. 1 - 1,5 mm und in der Drehbewegung ca. 3 - 4 mm bevor das Gas öffnet.

    Ich weiß nicht ob das normal ist, da es mein erster Roller ist, kann mir aber vorstellen wen es zu eng ist schleift sich mit der Zeit der Griff ab.


    Ralf

  • Das Spiel muss leider sein ich weiß es nicht genau aber ich meine das ist ein Sicherheitsmerkmal. Natürlich gibt es hier auch Grenzen und Toleranzen die nicht überschritten werden sollten. Meine hat von Anfang an ein gefühlt großes Spiel.

  • Moin,


    Das Spiel ist zu groß und sollte bei der 1000er Inspektion eingestellt werden.

    Eigentlich hätte es schon beim Auslieferungscheck auffallen sollen.


    Aber wir sind halt Menschen und Menschen machen Fehler.


    Bei der Abgabe , expliziert drauf hinweisen und um Abstellung bitten.

    Und wenn man schon mal dabei ist, Lenklager (Vorspannung muß geprüft , sowie auch abgeschmiert werden).

    Einfach mal so ansprechen, damit dein Freundlicher mitbekommt, das großen Wert drauf legst, das diese

    Arbeit auch ausgeführt wird.

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag,


    erstmal herzlichen Dank für Eure Infos. Ralf : sieht so aus, als wenn das eine modellspezifische Sache wäre. Hat der 300hpe eigentlich noch einen Gaszug oder hat der bereits E-Gas? Finde nirgends Infos dazu. Wenn er nicht neu wäre, hätte ich schon auseinander geschraubt.


    Stefan : ich werde meinen Freundlichen darauf hinweisen und Euch dann berichten.


    Euch einen schönen Sonntag

    Gregor