beste Lösung für neuen Originalauspuff ?

  • hallo,


    der Originaluspuff von meinem 400er ist defekt nicht reparierbar. Jetzt wollte ich wissen wie ich es am besten machen soll mit dem neuen. Dieser sollte auch nicht lauter als der orginale sein und eine gute Haltbarkeit aufweisen Und Zulassung Lautstärke und Abgas haben so damit ich keine Probleme beim TÜV/Polizeikontrolle bekomme.


    was ich bisher gefunden habe:


    - gebrauchter Original Auspuff ersteigern

    - diese mivv edelstahl anlage mit kat https://www.mivv.com/de/produk…k-piaggio-mp3-400-2007-2/

    - Originalauspuff neu kaufen etwa 400€


    Habt ihr vielleich noch weitere Vorschläge was gut wäre und was ich machen soll.

  • ...gibt es noch keine Erfahrungen?

    Ist mir hier im Forum noch nicht aktiv begegnet.

    Akrawallowitsch und LeoVince sind die häufigsten Vertreter in der Nachrüstwelt.

    Aber Vorsicht - kein Hersteller ist darauf spezialisiert den Originalsound zu unterbieten (db-Werte)
    Bei einem Austausch geht es zu 95 % um laut, brumm, schneller (zumindest eine Papiermehrleistung).


    Ich habe auf meinem Zweirad eine Akrapovic-Tüte und eigentlich will ich wieder zurück auf normale Lautstärke. Mit dem jetzigen Krawallmacher brauche ich keine Hupe mehr - man hört mich auch so... ;(

    Oder um Danny Glover aus Lethal Weapon zu zitieren: Ich bin zu alt für diesen Sch…" 8)

    PoWder

  • Ja doch gibt es, seitlich an der Verkleidung ausschneiden das man den Haltebolzen vom Motorschwingenlager raus bekommt,sind ja 2 Lange schrauben eine Dicke hinten mit den Gummis und eine dünne weiter vorne und da ist die Verkleidung im weg.

    Wenn man da auf der Linken Seite ,glaube ich, so 2 € groß aus Spart ,kann man die Schraube raus klopfen ,aber du musst den Krümmer eh durch die Halterung fummeln und da tust du dich mit Ausbauen einfacher.

    Wenn man eben das Unten Ausspart, erspart man sich zum großteils die hintere Verkleidung ab zu Schrauben.

    Was viel Zeit einspart.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne: