• Mein MP3 500 Sport (2015) geht manchmal - 3-4 Stunden nach der ersten Fahrt am Tag

    nach dem Anfahren sofort aus & danach schwer wieder an. Isser an fährt er dann problemlos.


    Werkstatt hatte vor4 Wochen mal Fehler ausgelesen - ASR-Fehler (Kurzschluss im Schalter weil feucht)?!

    Nun haben die Jungs TÜV & neuen HR gemacht (280,- €), aber das Problem nicht behoben. ASR vergessen…


    Weiss jemand wie man an den ASR-Schalter kommt; wie man die Verkleidung öffnet?

    Ich will selber reinschauen ob der nass geworden ist. Eigentlich müsste er ja gegen Regen etc. geschützt sein.

    Deaktivieren lässt sich ASR nicht, keine Reaktion auf Knopfdruck.


    Servus

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Wenn bis heute Abend keiner helfen konnte - ich habe die Bedienungsanleitung für den Einbau der Heizgriffe "irgendwo" liegen. Da gehörten ja 2 Schalter für Handgriffe und Sitzheizung oder Kuscheldecke (?) dazu.
    Da sollte also sichtbar sein, wie man an die Schalterchen kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo freesolo,


    ich habe die Anleitung nicht da, weil ich die Teile habe einbauen lassen. Ich habe für Dich gegoogelt - da gibt's die Anleitungen:


    https://www.easyparts-rollerte…9xLpMwKzg-KBoC4OEQAvD_BwE


    und hier bewegte Bilder...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft's Dir.


    PoWder

  • Ich weiß es nur vom 350er Beverly, bei dem ist bei ca. 6 Uhr eine Plastiknase, die man mit einen kleinen Schraubendreher vorsichtig zum Zentrum des Knopfes (hier: ASR) hindrücken kann, dabei den Knopf leicht raushebeln. Besser als ein Schraubendreher ist natürlich ein kleiner, weicherer Plastikhebel, aber wer hat den schon :-)?


    bis denne ...


    compass


    PS: Sehe gerade, Du hast keine Funktion bei dem Knopf, den Verdacht mit Nässe hätte ich auch... einmal im Jahr muss bei meinem Beverly (Ganzjahres-Laternenparker) euch ein Hub Kontaktspray auf die selten genutzten Knöpfe ("Mode" und "ASR" sind meine Kandidaten).

  • danke für den Tip. Man kann tatsächlich (allerdings nur den oberen Teil) den Druckknopf heraushebeln.

    Kontakte korrodiert wie erwartet. Aber den Druckknopf austauschen macht nun die Werkstatt. Das ist komplizierter.

    Ich hoffe, es ist nur der Druckknopf und nicht die Drosselkappe (wie der Mechaniker vermutet (ich nicht) - was ca. 1000.- € kosten würde!

    Servus

  • … Nicht lange; 24h! Leider ist das Problem wieder aufgetaucht; springt nach 2-3 h Stand ganz ganz schwer, mit viel Geduld, wieder an…

    Verdammt. Zündspule, Drosselkappe oder was? Ich kenn mich net aus. ASR funktioniert ja wieder.

    Sitzbanksensor ist dafür auch schon länger ohne Funktion 🤪 Hab ich nicht gemerkt, da ich Rollock selten benutze.