Hallo MP3 Gemeinde.........aus dem schönen Baden

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Tom bin 52 Jahre jung/alt und komme aus dem schönen Forst in Baden. (nähe Karlsruhe)

    Ich habe den Pkw und den Lkw Führerschein seit vielen jahren. Allerdings nicht den für´s Motorrad. Und genau den möchte ich auch "nicht" machen. Schon allein bei der Vorstellung wieder die "Schulbank" in der Fahrschule zu drücken bekomme ich Schnappatmung.

    Vor einem Jahr legte ich mir die Vespa Primavera 50 3V iGet zu. Bis jetzt habe ich bereits über 5000 km abgespult. Alles wäre so schön wenn da nicht die Überlandfahrten wären.

    Es ist geradezu Lebensgefährlich wie knapp man stellenweise überholt wird.


    Eine Lösung muss her.

    Letzte Woche war ich bei meinem Piaggio Händler und bekam die neue MP3 300 Hpe Sport für eine ausgiebige Probefahrt.

    Schon nach 1 Km war es passiert , ich war Infiziert. Das Fahrgefühl ist der Hammer und ich wäre am liebsten immer weiter gefahren. Ich fühlte mich sofort "Pudelwohl"


    Jetzt werde ich den kommenden Winter erst mal abwarten und dann im kommenden Frühjahr , sofern es die beste Ehefrau von allen erlaubt (:D) zu den MP3 Fahren gehören.


    Das war´s jetzt erst mal von meiner Seite. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Tom8)

    PS. Sobald meine MP3 im Hof steht wird mein Avatar entsprechend geändert.

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du erst nächstes Jahr zuschlägst, dann beachte auch die Modelle von Kymco und Yamaha. Der Tricity 300 kommt definitiv, auf das Modell CV3 von Kymco setze ich all meine Hoffnung. Beides geile Alternativen zum MP3.

  • Hallo Muffin,


    ich kenne das gleiche Lied - ich glaube nach 1 km bin ich schon wieder umgedreht und habe "einpacken" gesagt...


    Viel mehr war's wirklich nicht. *LACH*


    Wie Du auf meinem Avatar siehst war ich so infiziert, daß ich ein halbes Jahr später doch den A-Schein gemacht habe gegen den ich mich Jahrzehnte gewehrt habe.


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :)


    Gib den genannten Alternativen eine Chance - ich hatte damals die Wahl zwischen Quattro, Peugeot, MP3 - altes Modell, MP3 neues Modell.

    Der Franzose hat mir nicht gefallen, Quattro und alte MP3 bin ich gefahren und die neue habe ich wenige Tage später gekauft.

    Bis heute nichts bereut. Das Dreirad wird trotz der "großen" Maschine noch gerne bewegt - natürlich nicht mehr ganz soviel.


    Und wenn das Fahrzeug fährt, dann braucht es ab und an eine Werkstatt - das ist bei ALLEN Fahrzeugen so.

    Herumstehen ist Gift. Bewege Dein Schätzchen und Du wirst Freude haben.


    Meine Meinung: "Marktführer wird man nicht, wenn man nur Schrott verkauft". Einige hier im Forum sehen das allerdings anders.


    PoWder

  • Ja herzlich Willkommen auch aus dem Norden und hoffe du hast genug Geduld und kannst den Winter abwarten! Ich konnte es vor einem Jahr nicht und so bekam ich mein Schätzchen Ende November und zur Zeit ist es wieder beim Händler zur 10000er Durchsicht!

    Also du siehst, Fahren macht Spaß! Auch nach so vielen Kilometern! Kann es kaum erwarten sie wieder abzuholen!


    Gruß Ralf!:mp3:

  • Außerhalb der Saison sind die Preise durchaus interessant. Bleibe in der kalten Jahreszeit einfach am Ball.


    Mein Zweirad habe ich im November bestellt und Ende Februar abgeholt. Bis 5 Grad ist meine "normale" Klamotte ausreichend.

    Darunter gibt's sowieso überall Streusalz, und das will ich nicht wirklich. Ich habe auf beiden Ganzjahres-Kennzeichen :)


    Heute zum Fussi und anschließend Einkaufen mit dem Dreirad - das Helmfach und Topcase reicht für einen Wocheneinkauf locker aus und die Blicke bei Ede.a sind schon lustig, wenn Du in der Motorradjacke den Wagen vollpackst und dann zielgerichtet auf ein Roller zuläufst... *LACH*


    PoWder

  • Moin Muffin :),


    auch von mir willkommen hier.

    Fahre die HPE 300 Sport seit 25 September und kann nur sagen für mich ist es eine Wuchtbrumme.

    Ich habe im Winter meinen Auto Führerschein gemacht, also lerne ich auch im Winter Roller Fahren.:mp3::mp3:;)


    Ralf