Yourban Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja mehr der Forums Leser als Schreiber:/,aber jetzt möchte ich doch mal meine Erfahrungen und meinen Unmut über den Piaggio Yorban 300 mit euch teilen.


    Das das Mp3 fahren ein so teures Hobby ist hab ich nicht gewusst da wäre ich lieber bei meinen 50 Roller geblieben .

    Kurze Zusammenfassung

    Piaggio MP3 Yourban 300 Bj 2015


    05/17 Gebraucht gekauft 800 km

    08/17 Nur Bremsflüssigkeitswechsel 350 Euro

    09/17 undichte Zylinderkopf bei 2000 km Car Garantie

    07/18 5000 Inspektion 185 Euro

    09/19 10000 Inspektion bei 8000 km schlappe 755 Euro ||

    10/19 Geräusch beim gas wegnehmen ab zum Händler und es wurde festgestellt das die Hinterrad felge an der Verzahnung ausgeschlagen ist :hammer:

    Heute Roller abgeholt neue Felge Kostenpunkt 360 Euro


    Ich weiß ja das italienische Autos schlecht sind aber bei Roller dachte ich das nicht .


    Sollte ich eine Beschwerde an piaggio schreiben wegen der Felge die darf doch nicht kaputt gehen .


    Hat jemand Erfahrungen mit beschwerde schreiben an Piaggio :?::?:


    Sorry das so viel ins Forum schreib ich bin einfach nur sehr Sauer und enttäuscht von meinem Roller und von der Marke Piaggio

  • Hallo Klaus,


    "Beschwerden" an Piaggio ^^ vergiss es ;(vergeudete Mühe!

    Garantie Angelegenheiten werden oft schon zum "Spießrutenlauf" u. a. für die Händler

    und Kulanz (ital. obligingness) kennt Pia i. d. R. nicht.


    Ich bin auch Zusammenfassend ca. 15 J. Piaggio Rollers (Aprillia, X9, Mp3 400-500, Yourban, Beverly usw. ) gefahren.

    Der Bev. war mein letzter! Viele Händler bei uns und ich habe auch kein Bock mehr auf Piaggio!


    Ich fahre SYM Maxsym 600 und :thumbup: natürlich Kochen.... die auch nur mit Wasser, aber Qualität, Preis, Garantie und es gibt hier und da auch Kulkanz.


    2020 kommt Quadro mit dem Nuvion (Sym 300 Motor), eine gute Yourban-HP Alternative ;)

    Yamaha kommt auch mit Dreirad und auf Kymco CV3 wartet:/:/:/


    Sollte der Quadro3 - QV3 letztendlich auch ein Sym Motor 400-600 ccm verpasst bekommen.....ist er wohl eine gute

    Mp3 Alternative. Der Aeon 350ccm bis dato, ist ein Lauter-Lammer Hund, 10W 60 Öl und alle 300Km Ölio im Schläuchen.


    Grüße



  • Da kann ich dem Michael nur Recht geben!

    Bei 10 Tausend km LKL platt, 600 €! Durchsichten sind auch kein Schnäppchen! Jetzt waren die Stoßdämpfer bei 15 Tausend km fällig! Hat der Käufer von meinem Glück gehabt, dank RS auf Garantie! Aber andersrum muss ich sagen, hätte ich mir den Empi nicht gekauft, hätte ich mit 54 keinen A-Schein und nicht meinen AK! Also bereuen tue ich den Kauf damals nicht!

  • Hallöchen

    Also ich bin sehr zufrieden habe jetzt 30000km runter und alles ist gut immer alle Inspektionen gemacht ...naja alle 10000km....die kleine mache ich selber ....:DaumenH:LkL auch keine Probleme.

    Einzige das bekannte Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit zwischen 30-40 KMH......bei nächsten Inspektion neue Pullis und gut ist.

    Sonst bin ich sehr zufrieden vielleicht habt ihr eine Montags Yourban;)

    Grüße aus der Eifel

  • Moin,


    08/17 Nur Bremsflüssigkeitswechsel 350 Euro

    Das ist mal ne HausNr... das muss man sacken lassen................................ 350€

    Was haben die mit deinem Roller gemacht.. gleich alle Leitungen erneuert.


    Wenn keine Luft im System ist und das war bei dir ja nicht der Fall, sollte das nicht länger als 90 Min dauern und das ist gut gerechnet.

    Geiler Stundenlohn =O

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • :dreifi:Och wenn es ein paar 1000km mehr sind reicht mir das ,denke das ich damit gut Leben kann können ja 10000 sein oder vielleicht 20000...ist ja sehr dehnbar ein paar 1000km;)

    Ich bin halt zufrieden und 30000km sind ja schonmal nicht schlecht,wenn sie noch bis 40000km läuft wie bis jetzt ist das supi.

    Dann soll sie eh weg für was neues 10Jahre ist dann auch genug und sie hat sich schon bezahlt gemacht.

    Fahre Privat eine C Klasse Bj.2001 C320 Verbrauch zur Arbeit 11 Liter und die Yourban halt 4 Liter....

    Als nächstes könnte ich mir gut die

    Yamaha 3ct vorstellen oder oder das neue Modell der Yourban .

    Ich melde mich wenn ich nicht mehr zufrieden bin

    Grüße aus der Eifel

  • Joa ich tät da mal Eiskalt Abzocke in den Raum werfen, 90 Min sind durch aus Realistisch für die ganze Aktion aber dann auch bitte mit Rollock.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

  • "Beschwerden" an Piaggio ^^ vergiss es ;(vergeudete Mühe!


    Da hast du Recht Michael das werde ich auch lassen die schreiben eh nicht mal zurück :schlag1:

    Arbeitszeit 35 AW :!::!:der Piaggio Händler meinte das er das an einen Yorban noch nicht gemacht hat also muss die ganze


    Verkleidung abgebaut werden . Ja der preis ist eine Frechheit :cursing:


    Das an einem Roller mal was kaputt geht ist ja alles in Ortnung das auch Kundendienste fällig sind ist auch ok

    aber die Ersatzteil kosten sind halt eine Frechheit.


    Und Arbeitszeit ist halt ein München Zuschlag dabei =O


    Wann wird das LKL fällig ?

  • Moin,


    Arbeitszeit 35 AW der Piaggio Händler meinte das er das an einen Yorban noch nicht gemacht hat also muss die ganze


    Verkleidung abgebaut werden . Ja der preis ist eine Frechheit


    Jetzt muß der Kunde schon für die Unfähigkeit des Händlers bezahlen und das mit Ansagen.. :/

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)