Hallo, hab da ein Problem......
Zuerst hab ich 18 gr KĂ€seecken, neue GleitstĂŒcken und den originalen Piaggio Riemen verbaut um das Ruckeln weg zu bekommen. Leider nur mit leichte Besserung. Aus dem Grund hab ich jetzt die Kupplung Polini Maxi Speed 2G mit der blauen Polinifeder und eine neue Kupplungsglocke verbaut. Es ist wieder ein wenig besser geworden.
Was mich aber besonders stört ist Ruckeln bzw. Vibrieren im Schiebebetrieb bei allen Geschwindigkeiten!
Solange ich beschleunige lÀuft alles super, aber sobald ich Gas weg nehme bzw. bei konstanter Geschwindigkeit ( also wenn der Motor sich nicht anstrengen muss) beginnen Vibrationen und ein Schlagen auf der Antriebsseite? Sobald man wieder ein wenig beschleunigt ist es wieder weg!
Irgend ein Lagerschaden wĂŒrde sich ja beim "Beschleunigen" und nicht im Schubbetrieb besser bemerkbar machen, oder ?
Irgendwie hab ich das GefĂŒhl als ob der Riemen sich entspannt und rumschlĂ€gt? Der ist aber neu und original von Piaggio!
Noch zur Info, die Kupplung und die die Vario sind leichtgÀngig und nicht verkanntet, die Gewichte auch nicht verdreht und Alle Verschraubungen mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Hab einen Fuoco 500 (original Kupplung und Glocke, aber mit Costa Variomatic) von einem Freund gefahren, der ist total ruhig!
Ich werd noch bekloppt und man hat irgendwie kein richtiges Vertraunen in die Maschine.
Könnten die Motorlager evtl. defekt sein?
VG aus Bayern, Chris