Umgebungstemperaturanzeige

  • Hallo zusammen,

    meine MP3 500 Sport hat eine Temperaturanzeige, wie Eure vermutlich auch. Habt Ihr auch immer so stark von der tatsächlichen Temperatur abweichende Anzeigewerte? Der Sensor sitzt ja nun wirklich nicht an einer Stelle, wo er von Sonne oder Motorwärme beeinflusst wird. Heute haben wir uns während der Fahrt über warme 17 Grad gewundert, während wir schon fast froren und vlt tatsächlich 12-13 Grad herrschten.

    Schönes Wochenende allen! :dreifi2:

  • Cosi, die Italiener übertreiben halt immer ein bisle. Ob mit der wärme, der Geschwindigkeit, ihrer Männlichkeit oder manchmal auch um ein Fahrzeug beim letzten Schliff über zu designen.


    An alle Italiener hier im Forum die sich jetzt vielleicht angegriffen fühlen, es ist nicht böse gemeint, habe selbst italienisches Blut in mir.:frech1:

  • Hallo zusammen,

    meine MP3 500 Sport hat eine Temperaturanzeige, wie Eure vermutlich auch. Habt Ihr auch immer so stark von der tatsächlichen Temperatur abweichende Anzeigewerte? Der Sensor sitzt ja nun wirklich nicht an einer Stelle, wo er von Sonne oder Motorwärme beeinflusst wird. Heute haben wir uns während der Fahrt über warme 17 Grad gewundert, während wir schon fast froren und vlt tatsächlich 12-13 Grad herrschten.

    Schönes Wochenende allen! :dreifi2:

    Ging mir heute auch so, 17 Grad war das höchste was angezeigt wurde.

    Vom Gefühl her waren wir nahe an Speiseeis. 🍦:Hi:

    Gruß Buddi

  • Ach, diese Komponenten bauen die Hersteller ja nicht selbst. Andere Fahrzeuge, auch Autos, haben auch solche lustigen Sachen. Da scheint grundsätzlich keiner drauf zu achten. Es müsste wahrscheinlich nur ein anderer Widerstandswert vom Sensor geliefert werden, damit die Anzeige richtig funktioniert.

  • Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mal messen, wie der funktioniert. Da muss man was dran machen können. Wo der sitzt weiß ich. Und da sitzt er eigentlich ganz gut und bekommt keine Sonne oder Abwärme ab. Aber 2-3 Grad passen tatsächlich meistens.

  • Ich war heute erst mit dem Dreirad unterwegs und direkt im Anschluß mit dem Motorrad.

    Beide Anzeigen waren bei 10 Grad. HEUTE passte das also.


    Ich hatte aber auch schon unsinnige Anzeigen - meistens aber an der Obergrenze, also ab 38 Grad aufwärts.


    PoWder