Kundendienst 40.000 km

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe die Tage meine 40.000er Inspektion an meinem MP3-Roller gehabt, inklusive Ventile-Einstellen - Es war also eine große große Inspektion.


    40.000er Inspektion-Arbeiten laut Piaggio Wartungsplan

    - Motoröl und Ölfilterwechsel,

    - Luftfilter Einsatz erneuert, Gehäusegehäuse gereinigt,

    - Antriebsriemen erneuert, Variomatic und Kupplung gereinigt,

    - Ventilspiel eingestellt,

    - Handbremse nachgestellt,

    - Steuergerät Fehlerspeicher ausgelesen an,

    - Abschmierdienst und Probefahrt


    Material

    - Castrol power 1 Racing 5W40 Motoröl.

    - Ölfilter.

    - O-Ring (Öl Ablassschraube) ,

    - O-Ring (Öl Sieb).

    - Ventildeckeldichtung.

    - Luftfilter Einsatz.

    - Antriebsriemen

    Diverse Reiniger, Schmiermittel, Kleinteile


    Gekostet hat mich das 494,94 €

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wenn man Pulleys drin hat.

    Und auch die Zündkerzen wurden diesmal nicht getauscht, weil ich Iridium-Kerzen drin habe

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letztes Jahr auf der Intermod am Stand des Importeur von Dr.Pulley, Gleitstücke gesehen mit einer Laufleistung von, ich glaube, von 45.000 km, die nahezu keinen Verschleiß zeigen.
    Meine Pulleys sind jetzt 30.000 km drin.
    Ich mache ein paar Fotos.


    Aber ich denke der Importeur von Dr.Pulley DDirk kann dazu sicher mehr sagen.
    vielleicht liest er mit und nimmt Stellung

    • Offizieller Beitrag

    So sehen meine Pulleys nach 30.000 km aus.


    D1826448-292C-47E5-B75F-0B57E96EEF9D.jpeg  3414D757-A279-4A7F-8AEA-7225FDEE096C.jpeg


    Die dunklen Spuren sind der leichte Abrieb der Alu-Laufflächen. Leider geben die Fotos nicht wieder, dass beim Fühlen so gut wie kein Abrieb spürbar ist.

  • Ja passt doch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,ich habe meine Pullyes 60000km drin,und die fangen jetzt an zu rupfen nicht schlecht gegenüber Original.

    und das typische Rupfen beim Anfahren ist mit Pulleys verschwunden - also 2in1 Lösung: Billiger, da wesentlich längere Haltbarkeit und Beseitigung des Rupfen

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Nicht wenn man Pulleys drin hat.

    Und auch die Zündkerzen wurden diesmal nicht getauscht, weil ich Iridium-Kerzen drin habe

    Alles richtig gemacht,was ich aber auch nicht wußte die Iridiumkerze hat einen eingebauten 5 Ohm Widerstand wenn ich richtige Info habe auch die Pullys bei mir 17 gr haben immer eine längere Laufleistung als die Originale.Was ich 2 mal im Jahr noch abschmiere ist die Schwingstrebe links und rechts .1 Schraube ausdrehen den Fettnippel eindrehen ca. 5 Hübe mit der Fettbresse dann wieder die Schraube mit der richtigen Anzugsdrehzahl eindrehen. dann die andere Seite im selben Stil.

  • Hallo,ich habe meine Pullyes 60000km drin,und die fangen jetzt an zu rupfen nicht schlecht gegenüber Original.

    Das Rupfen kommt aber bestimmt nicht von den Pulley's oder der Vario, denke eher von der Kupplung wenn die Belege ausgeglüht sind und die doch schlechte Kupplungsglocke, die zu schwer ist und irgendwann unwuchtig (eierig) wird, dann greift die Kupplung nur noch rupfig zu. ;)


    Gruß


    Der Sisko

  • Der Preis geht voll in Ordnung wenn man bedenkt dass nur Material schon um die 200€ kostet. Um die Ventile einzustellen muss von hinten bis zum Beinschild alles abgebaut werden und das ist 'ne Menge Arbeit. Habe ich gerade letzte Woche gemacht...

    Wünsche euch allen gute und sichere Fahrt!

  • Das Rupfen kommt aber bestimmt nicht von den Pulley's oder der Vario, denke eher von der Kupplung wenn die Belege ausgeglüht sind und die doch schlechte Kupplungsglocke, die zu schwer ist und irgendwann unwuchtig (eierig) wird, dann greift die Kupplung nur noch rupfig zu. ;)


    Gruß


    Der Sisko

    Aha Ich muß da ja dran da kann ich gleich eine neue drauf machen mal schauen wes es von Dr.Pully gibt.Danke für den hinweiß