Hallo,
ich hatte den Rahmen u. die vorderen Federbeine komplett lackiert, das obere Lager von den mittleren Lenkstange getauscht und alle Lager gesäubert u. anschliessend neu gefettet.
Natürlich musste ich auch viele Bauteile demontieren, sonst hätte das mit dem Lackieren nicht geklappt.
Paar defekte Sensoren wurden ebenfalls getauscht "Bremslichtschalter".
Auch der Bowdenzug vom Tankdeckel, der leider gerissen war.
Da ich die Ventile noch einstellen wollte, wollte ich nun ein Testlauf durchführen, jedoch geht die Roll Lock Lampe an u. jede Sekunde kommt ein Piepston.
Ich hatte dann mal in dem Forum nachgelesen, dass das am Rolllocksystem liegt.
Und ja, dort wo die Leitungen zu den vorderen Stoßdämpfer abgeht, ist vorne ein Sensor.
Ist dieser Sensor ein Drucksensor und wenn der Druck im System nicht stimmt, dass dann dieser Fehler kommt?
Folgendes von der Elektronik habe ich momentan angeschlossen:
Kabel von Gleichrichter "Leitung von Lichtmaschine" u. stromführende Leitung + u. - zur Batterie, Kabelstrang von Drosselklappe, Kabelstrang vom Steuergerät u. beide Kabelstränge für das Armaturenbrett.
Die Stromkreise von Blinker, Lampen, Schalter Bremslicht u. ABS ist nicht angeschlossen.
Meine Frage an Euch ist, wie bekomme ich nun das System entlüftet?
Das Roll Lock System hängt ja mit den vorderen Dämpfern zusammen.
Hatte gelesen, dass man das Roll Lock System ein paar mal auslösen soll, denn dann würde sich ein Druck im System aufbauen und dann könnte man über die Entlüfterschraube die Flüssigkeit ablassen.
Stimmt das?
Nur wie soll das funktionieren, wenn das Roll Lock System aufgrund des Fehler nicht ausgelöst werden kann?
Vor 1 Woche hatte ich mehrere Minuten es probiert mit einer Vakuumpumpe zu entlüften, bis mich die Geduld verlassen hatte.
Also immer oben schön Bremsflüssigkeit weiter eingelassen, bis fast keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter war u. dann wieder Bremsflüssigkeit nachgefüllt.