Motorbetrieb

  • Guten Morgen habe folgendes Problem. Lampe kontrollechte motorbetrib leuchtet. Was nun. Bei 35555km.war immer bei Inspektion danke für Antwort.

  • Moin,


    Tja, so ist das.. habe mir immer die Zähne geputzt und jetzt sitze ich beim Zahnarzt und habe Zahnschmerzen. :saint:


    Bleibt die Motorkontroll-Leuchte dauerhaft an ?


    oder geht sie kurz nach dem Losfahren wieder an ?


    Am besten zu deinem Freundlichen Fahren, kurz an die Diagnose.. die sagt dir dann, woran deine MP3 erkrankt ist. ;(

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Wieviel km sind denn jetzt runter?

    Kann man das Problem nicht weiter beschreiben?

    Wie ist es dazu gekommen?

    Was war vorher?

    War bis dato alles ok?

    Wer hat alles an der Kiste geschraubt?

    Welches Baujahr?

    Wie lange im deinem Besitz?

    Gibt es Vorbesitzer? Wenn ja wieviele?


    Ein guter Spruch: Der Input regelt den Output.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Hatte ich auch mal, hab sogar eine Lambdasonde vom Auto eingebaut (Heizungsdrähte abgeklemmt), ging dann wieder ein paar Tage, dann war die Lampe wieder an. Habe dann die alte originale Sonde in Kaltreiniger über Nacht eingelegt und nächsten Tag ordentlich mit einer Messing-Drahtbürste bearbeitet und mit Pressluft durchgeblasen, dann auch gleich die zu kurzen Kabel von der Sonde verlängert (verlötet und Schrumpfschlauch drüber) und alles wieder eingebaut. Seit dem nie wieder eine Motorkontrollampe gehabt! ;)


    Kann jetzt halt nicht genau sagen, ob es an der Verschmutzung (Verkokung) der Sonde, oder an den Kabeln (evtl. interner Kabelbruch) lag, brauchte aber daher bisher keine neue Sonde! ;)


    Gruß


    Der Sisko