Aus berufenem Munde

  • Heute (Samstag 27.07.19) war ich mit meiner Süßen auf Rollatoren Türchen. Wir haben in Boltenhagen an der Weißen Wiek den Rollator geparkt und da kam so ein kleiner ca 10 jähriger Drops mit dem Fahrrad vorbei, hielt kurz an und hat uns dann darüber aufgeklärt, dass ein Dreiradroller:


    1. Cool ist

    2. Sicher da man nicht so schnell umfallen kann

    3. Viel besser in Kurven ist, da man mit 3 Rädern nicht so leicht weg rutscht.


    So aufgeklärt haben wir uns wie Bolle gefreut den richtigen Rollator gekauft zu haben.


    :DaumenH:

  • Wenn man das Roll-Lock bedienen kann und dieses vorausschauend aktiviert bzw. deaktiviert, dann stimmt ja die Aussage des Kleinen.

    - Wir haben es leichter an Ampeln -Trifft natürlich nur zu, wenn man den Untergrund vor einem im Blick hat.

    -Beim Rangieren auch einer graden Ebene.

    - Beim Schieben auf grader Ebene oder in Richtung des Gefälles bzw. der Steigung.


    - ...

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Moin,


    Matze:


    Während der Fahrt nutze ich es eher selten, höchsten Mal am Bahnübergang oder wenn der Elbtunnel gesperrt ist

    und es mal wieder länger dauert.


    Aber so bald ich die MP3 abstelle , wird vorher immer das RL aktiviert, Rangiert wird auch nur RL.


    Tor.JPG


    Wenn dann in meiner Zufahrt, ein Fahrzeug parkt, muss ich über den Bürgersteig, in einer 90 Grad Kurve, Rückwärts bergab,

    zum Garagentor, dann leicht Bergauf und dann noch über eine Kante.


    Habe es mal ohne RL probiert und hätte die MP3 gleich mehrfach verloren.


    Es ist mir einfach zu gefährlich, das ich die MP3 nicht halten kann, gerade wenn sie von dir weg kippt.

    Zu dir kippen, ist aber auch nicht Gesundheitsfördernd.


    Mit RL schaukelt die MP3 ganz schön, aber daran gewöhnt man sich und ich bekomme Sie sicher in die Garage.

    Gruß

    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Stefan, auch mit Rolllock kann Dir die Karre ganz schnell mal umkippen.....

    Rangiere sie mal und komme versehentlich über eine Kante, dann merkt man es.....

    Es reicht wirklich nur eine ganz flache Bordsteinkante die man schräg herunter rollt....


    Darum rangiere ich mit RL NUR auf total ebenen Boden, ansonsten immer ohne RL, dann sitze ich aber drauf

    um sie mit den Beinen zu stabilisieren.