• hallo ich habe ein problemm mit mei schlüssel ich kann den sitz nicht öfnen mit schlüssel fernbedienung

    neue motor zadelslot unten den boben neue battary im schlüssel

    neu anlernen lassen wie im buch steht

    mfg pellegrino

  • Moin,


    Eine Ferndiagnose für dein Problem ist schwierig.


    Sicherungen heile,

    keine oxidierten Stecker und Verbindungen

    Das kleine Steuergerät für die Funkfernbedienung könnte kaputt sein.

    Die Fernbedienung selber könnte defekt sein

    Das Anlernen hat nicht geklappt. / Eigentlich muß deine Fernbedienung nicht angelernt werden, wenn nur die Batterie getauscht wurde.


    Es kann passieren, das die Fernbedienung und das Steuergerät ihre Synchronisierung verlieren, wenn du außerhalb der Reichweite des

    Rollers, mit dem Schlüssel spielst und immer wieder die Tasten der Fernbedienung drückst.

    Dann muß die Fernbedienung wieder neu angelernt werden.



    Anlernen wie folgt:


    1. Schlüssel ins Zündschloß

    2. Schlüssel auf ON

    3. Taste öffne Sitzbank drücken und innerhalb von 4 Sekunden ,den Schlüssel auf OFF drehen

    4. 1 bis 8 Sekunden warten und Schritt 2 und 3 weitere 4 Mal wiederholen.


    Wenn es nicht funktioniert hat, mit den den Zeiten spielen,


    Am besten im 1 Sek Takt anfangen und wenns nicht geklappt hat.. um 1 Sekunde erhöhen.

    Was auch helfen könnte, lasse einfach mal eine andere Person das Anlernen durch führen.

    Oft ist es das Timing oder der Rhythmus.


    Viel Glück und laß uns Wissen, wenn es etwas Neues gibt.

    Gruß aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Moin,


    Thomas:


    Wenn ich mich nicht irre, habe die alten Modelle, die einen Funköffnung der Sitzbank haben, keine Taste zum Öffnen :(

    Gruß aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Ich weiß nicht was man mit den "Anlernen" hat. Da ist ein eigener Funkimpuls,


    Wenn die Batterien OK sind und der Motor des Seilzuges funktioniert braucht man das alles nicht:


    Batterien im (Funk)Schlüssel der Fuoco


    Ich starte den Roller einmal damit der Kontakt hergestellt ist dann mache ich die Kiste aus und Drücke auf den Auslöser am Schlüssel.


    Wenn das nicht geht liegt der Fehler eher nicht an dem Funkschlüssel.

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein