Hab gerade das Problem, Riemen gewechselt und nun max. 4000 U/min. was kann das nun sein ? Kiste steht auf Hauptständer Roll-Lock deaktiviert.
ist das normal das man die Welle auf der die Kupplung sitzt ca 1cm ausziehen kann?
Hab gerade das Problem, Riemen gewechselt und nun max. 4000 U/min. was kann das nun sein ? Kiste steht auf Hauptständer Roll-Lock deaktiviert.
ist das normal das man die Welle auf der die Kupplung sitzt ca 1cm ausziehen kann?
Niemand eine Idee?
Ist das beim fahren so oder im stand wenn in stand dann mal fahren und sehen ob es weg ist
Ich habe hier etwas von einem Wizard gelesen bei einem der das gleiche Problem hatte und es konnte so gelöst werden.
sie macht im Stand ca 1800 Umdrehungen beim Gas geben sackt sie ab und geht aus, mit fahren ist da nichts.
Ich würde das ganze nochmal auseinanderbauen und so nach dem Fehler sehen. es gibt ja genug Anleitungen auf Youtube.
Fehler selber eingebaut ganz toll sowas !
Hab ich schon mindestens 5x , auch dann nochmals zur Sicherung die besagten Videos angeschaut
Im dann gehe besser zum Händler
Moin,
Ja das Spiel ist normal, aber weg, sobald Mutter festgezogen ist.
Schalte mal dein ASR ab.. Wenn nur dein Hinterrad dreht und dein Vorderrad steht still.. das greift sofort das ASR ein
und regelt die Drehzahl runter.
ok, versuche ich mal heute Abend, danke
old_wizard das hat geklappt, danke.
Beim letzten Einbau ist mir der Kupplungsschlüssel kaputt gegangen, dann hab ich vorsichtig mit einer Stange und gut ummandelt das Hinterrad blockiert. Nun sind Stoßdämpfer ruiniert. Tat nicht gut auf Probefahrt.
Moin,
Einerseits schön das es nur am ASR lag, Andererseits shit happens, das du dir deine Dämpfer ruiniert hast.
Wie lange hast du deine MP3 und wo hast du Sie gekauft,,, Beim Händler oder einem Privatmann ??
Es wundert mich sehr, wie wenig du dich mit der Technik deiner MP3 auskennst.
Wenn du beim Händler gekauft hast, hättest du eine gründliche Einweisung bekommen sollen.
Gerade was Roll-Lock und ASR betrifft, ist eine ausführliche Unterweisung echt wichtig.
hab sie vor genau einem Jahr beim Händler gekauft. Unterweisung ja wo was angeht, dauer ca 7min.
Oh man !
Mein Händler war auch der Knaller. "Steht ja alles im Handbuch und sonst kann ich gerne vorbeischauen." war auch meine schnelle "Einweisung". Um meine besser kennen zulernen hab ich mir noch das Werkstatthandbuch zugelegt. So hab ich wenigstens die Theorie.
Verkäufer verkaufen Roller.
Die Übergabe zeigt Euch wie ihr vom Hof kommt und die wichtigsten Funktionen des Fahrzeugs.
Die Info, daß aufgrund des ASR bei einem auf dem Hauptständer stehenden Fahrzeug im Leerlauf abregelt ist dafür lebensnotwendig?
Infos die in einem WERKSTATT-Handbuch stehen sind für die Bedienung notwendig ?
Ich habe mir ein Fahrzeug gekauft und nicht eine Lehre zum Zweiradmechaniker beginnen wollen...
So sehe ich das, was Eure Meinung natürlich nicht schmälern soll. Jeder darf Erwartungen haben...
PoWder
Moin,
Das sieht Piaggio vermutlich etwas anders.
Thomas, du sollst die MP3 nicht reparieren können, aber eine sicher Bedienung / Handhabung,
der zur Verfügung stehen Feature sollten dir gezeigt werden.
man lernt nie aus
Nur gucken, nicht anfassen