Touren aus der Konserve

  • Moin,


    ich bin beim durchstöbern einer App in der man verschiedene Magazine und Zeitungen für eine Monatspauschale lesen kann auf ein Magazin gestoßen das sich mit Motorrad und Reisen beschäftigt.


    Das besondere daran ist, dass die vorgestellten Touren mit einem Downloadcode versehen sind, die den Download der Route auf der Webseite des Magazins in Form von GPS Daten ermöglicht.

  • hallo und guten morgen


    also ich hab da eine besondere einstellung zu touren aus der retorte.

    muss vorrausschicken, dass ich vor der empi-zeit, grosse radtouren gefahren bin ( urlaubstouren von 2000 km waren keine seltenheit ).

    ich finde einfach das selberplanen einer grossen tour gehört einfach dazu. für mich ist das schon wie urlaub. natürlich entbehrt das nicht irgendwelchen hilfsmitteln (tourenvorschläge, touren anderer usw.). aber das selbstplanen finde ich einfach ist geil. sitze oft mit den landkarten vor mir da und schaue nach irgendwelchen punkten die ich anfahren könnte und irgendwie in meine strecke einplanen kann.

    übrigends, am 25 juli geht es los zum grossglockner. die route plane ich schon seit januar ...... lach.


    gruss david :dreifi::dreifi::dreifi:

  • Ich habe zum Geburtstag 2 Bücher bekommen "SChöne Motorradtouren in Deutschland" bzw. so ähnlich.

    Bei einem Buch gibt's eine HP mit GPS-Daten zum Selbstfahren.

    Der Download funktioniert OHNE Buch, OHNE Abo, OHNE Kosten.

    Ich kann zu Hause mal gucken und den Link hier einstellen.

    Eine Tour habe ich schon "nachgefahren" und fand das gut gemacht.


    Selbst planen wie David56 ist nicht mein Ding - ich fahre in der Gruppe gerne hinten als Lumpensammler...

    Aber Respekt wem das Freude macht! Unser Guide für Kärnten plant auch schon seit Monaten...


    PoWder

  • Die Katze kenn ich noch nicht


    Meine Katzen heißen Readly und https://www.motorradundreisen.de/

    Tourenfahrer war das erste was mir eingefallen ist und mein Fellträger ist ein Hund.


    Das statistische Bundesamt schließt daraus, dass zweiradfahrende Katzenbesitzer Motorrad&Reisen lesen, die Hundebesitzer Tourenfahrer. :Frech:


    Schöne Reisen und Touren Euch allen wünscht

    Jens-Michael

  • Ch ... Ch ... Ch....


    Also bei mir keine Katze, dafür Hund, Kanninchen, Hühner, Zebrafinken, Wachteln, Kanarievögel und Dompfaffen.


    Da liegt DeStatis wohl daneben :D