Neuer aus dem Remstal bei Stuttgart

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich heise Daniele und komme aus der Nähe von Stuttgart. Inzwischen fahre ich seit ca. 9 Jahren Quad und davon 4 ein Sportquad.

    Nun muss ich aus gesundheitlichen Gründen mein Hobby aufgeben und bin auf der Suche nach ein neues Hobby. Seit geraumer Zeit bin ich am überlegen mir eine Piaggio oder eine Peugeot Metropolis zu kaufen. Bestimmt könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Freue mich schon auf eine gute Unterhaltung.


    Lg

    Danny77 :Hi:

  • Moin Moin aus dem Norden!

    Helfen kann ich nicht wirklich bei der Entscheidung aber sagen dass ich mit meinem MP3 350 Sport sehr viel Spaß habe! Habe ihn Ende November 18 gekauft und bis jetzt gut 5000 km gefahren! Bis auf einen kurzen Hänger des Thermostaten der sich von selbst erledigt hat ohne Probleme!

    Viel Spaß beim Probefahren und grübeln!


    Gruß Ralf

    :mp3:

  • Willkommen im Forum.


    Hier im Norden war für mich ausschlaggebend wie dicht das Händlernetz ist und damit die Auswahl an Fahrzeugen und damit auch die Preisgestaltung. Hier sind es doppelt soviel Piaggio als Peugeot Motocycle Händler.


    Da Du hier aber in einem MP3 Forum bist wirst Du vermutlich nur wenig Vergleiche zwischen den Marken erhalten.


    Grüße

    Jens-Michael

  • Hallo Danny grüße aus Stuttgart. Fahre doch einfach zum CityRoller nach Möhringen dort kannst du alle ausgiebig Probe fahren und dann entscheiden.

    Grüße :Wink:


    Es ist nicht Klug klüger zu sein als notwendig

  • Hallo und willkommen..

    Bin hier auch erst neu im Forum.

    Zu deiner Frage kann ich als Erfahrung sagen es ist einfach nur die Optik ist meine Meinung.


    Hab den Peugeot Metropolis Rs gehabt,und jetz seit zwei Wochen eine mp3 500 hpe kan nur wie gesagt von meiner Seite sagen,es sind beide sehr schöne Fahrzeuge.l.g Marcel

  • @Marcel,

    wie war Der Peugeot Roller so, wieviel Km bist du damit gefahren und wie waren die Kosten? Wie beschreibst du die Vor- und Nachteile?

    Grüße :Wink:


    Es ist nicht Klug klüger zu sein als notwendig

  • Hallo mit dem Peugeot bin ich so ca.2000 Kilometer Gefahren,hab in verkauft das meine Frau schwanger geworden ist. Vom Fahrgefühl finde ich beide fast gleich, nur das der metropolis bissel flacher ist als der mp3 der ist halt bissel höher. Höchstgeschwindigkeit ist beim metropolis 130 bein mp3 500 hpe 145 kmh.ist halt wie schon gesagt optisch und preislich eine Frage. Ist aber nur meine Meinung bin jetz noch nicht soviel sagen wie andere die schon viele Jahre fahre .l.g

  • Hallo mit dem Peugeot bin ich so ca.2000 Kilometer Gefahren,hab in verkauft das meine Frau schwanger geworden ist. Vom Fahrgefühl finde ich beide fast gleich, nur das der metropolis bissel flacher ist als der mp3 der ist halt bissel höher. Höchstgeschwindigkeit ist beim metropolis 130 bein mp3 500 hpe 145 kmh.ist halt wie schon gesagt optisch und preislich eine Frage. Ist aber nur meine Meinung bin jetz noch nicht soviel sagen wie andere die schon viele Jahre fahre .l.g

    Hallo Marcel,

    wo warst du in der Werkstatt oder schraubst du selber ?

    Nach 2tkm schon verkauft ?